Schöner Start der Dragonz Girls in die neue Basketballsaison!

Am vergangenen Wochenende hatten die Dragonz Girls, die dieses Jahr mit der U14 an der österreichweiten Meisterschaft und mit der U16 in Niederösterreich mitspielen, die ersten Spiele zu bestreiten. Und es gab auch gleich zwei Erfolgserlebnisse für das U16-Team!

Am Samstag waren wir in Traiskirchen zu Gast, in einem Freundschaftsspiel beim Lions Season-Opening gab es einen knappen 47:43-Erfolg. So richtig absetzen konnten wir uns in diesem Spiel nie, eine knappe Führung aus dem 2. Viertel wurde jedoch bis zum Schluss verteidigt.

girls 08.10

Am Sonntag stand dann auch schon das erste Meisterschaftsspiel auf dem Programm, die Blue Devils Wr. Neustadt waren Gastgeber dieser Partie. Drei Viertel mussten wir immer einem kleinen Rückstand hinterherlaufen, doch im Schlussabschnitt starteten die Mädels nochmals durch und gewannen sehr verdient und noch deutlich mit 55:44. Der Jubel war groß!

Weiter geht es am 13.10. mit dem nächsten U16-Spiel gegen Bruck/Leitha (11:00h), am 20.10. müssen dann die U14 (d.h. erstmals ohne unsere drei „Großen“) gegen UBI Graz ran (11:45h, eines der Vorspiele zum ersten Bundesliga Heimspiel der Dragonz). Beide Spiele sind im Allsportzentrum, wir freuen uns auf viele Fans!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: