Dragonz fahren sicheren Sieg ein

Gestern Abend stand für unsere Burschen die erste längere Auswärtsfahrt am Programm. Mit rund 30 Fans im Gepäck, überzeugten die offensiv gut gelaunten Eisenstädter vor allem am Rebound.

Die Dragonz kamen nach einigen verhaltenen ersten Minuten sehr gut in Fahrt und fanden sofort einen soliden offensiven Rhythmus. Vieles ging inside über Memcic, der auch in diesem Spiel mit 17 Punkten und 14 Rebounds ein double – double verzeichnete.

Der zweite Abschnitt gehörte den Dragonz. Mit einer besser abgestimmten Defensive und ausgezeichneter Reboundarbeit, fanden die Eisenstädter wieder zurück zu ihrem schnellen Angriffsspiel. Mileta und Najdanovic überzeugten mit insgesamt 7 getroffenen Dreiern aus der Distanz. Ersterer wusste erneut mit einem double – double zu überzeugen. 15 Punkte, 10 Rebounds und 3 Steals gingen auf sein Konto. Auch der Halbzeitstand spiegelte die Dominanz der Dragonz in dieser Phase wieder: 37:52.

Im dritten Viertel schlichen sich immer wieder einige Abstimmungsfehler ein, die den Salzburgern des öfteren einfache Lay Ups, sehr oft mit Foul, ermöglichten. Auch der eine odere andere ‚wilde‘ Wurf der Salzburger fand in dieser Phase sein Ziel. Doch immer wieder war es Lukas Knor, der den Dragonz mit wichtigen Punkten immer wieder etwas Luft verschaffte. In 16 Minuten steuerte er 16 Punkte für sein Team bei.

Den letzten Spielabschnitt nutzten die Salzburger um noch einmal voll anzugreifen. Die Defensive der Gastgeber wurde um ein ganzes Level hochgeschraubt und es wurde deutlich körperlicher und aggressiver verteidigt. Doch Leindecker hatte auch gegen diese Defensive immer eine Antwort parat. In 32 Minuten gelangen dem 20 – Jährigen 12 Punkte, 5 Rebounds und 3 Steals.

ENDSTAND: 76:90

Scorer: Memic 17 (14 Rebounds), Najdanovic 17, Knor 16, Mileta 15 (10 Rebounds), Leindecker 12 (5 Rebounds, 3 Steals), Petrovic 6, Cosic 4 (8 Rebounds, 11 Assists), Drljaca 71707605_2956071251076386_3058763012564320256_o3 (5 Rebounds, 3 Assists).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: