In Eisenstadt wurde gestern Abend Vereinsgeschichte geschrieben: Zum ersten Mal erreichen die Dragonz die Playoffs in der BASKETBALL ZWEITE LIGA! 🤩🤩
Von Beginn an ließen die Hausherren keine Zweifel an der Wichtigkeit dieses Spiels aufkommen. Ein perfektes Zusammenspiel und ein hoch motivierter Cosic führten den COLDAMARIS BBC Nord bereits nach den ersten 10 Minuten zur 28:11 Führung.
Im zweiten Viertel zeigte sich ein ähnliches Bild, wobei hier bereits Coach Kozlica großteils auf die jungen Talente des BBC Nord setzte. Petar Nemcec, Lukas Knor, Felix Leindecker, Ismail Chrigui – allesamt heimische Spieler unter 22 Jahren – bekamen reichlich Spielzeit und wussten diese bis zur Halbzeit auch gut zu nutzen. Der Halbzeitstand von 48:26 brachte bereits die Vorentscheidung.
Die zweite Halbzeit begann wieder nach Plan und Najdanovic brachte sein Team weiter in Front. Auch Memcic lieferte mit 23 Punkten und 7 Rebounds, in nur 16:30 Minuten, eine starke Performance ab. Filip Mileta zeigte nicht nur seine Übersicht, sondern konnte mit 17 Punkten und 9 Rebounds wieder einmal überzeugen.
Im letzten Abschnitt kam erstmals auch der 19- Jährige Eigenbauspieler David Trukesitz zu seinen ersten Minuten auf dem Bundesligaparkett. Diese wusste er gleich gut zu nutzen und scorte 4 Punkte ohne Fehlwurf. 29 Team Assists sprechen eine klare Sprache. Die Dragonz besiegten den Tabellenletzten letztendlich klar mit 89:73 und feierten vor einem grandiosen Eisenstädter Publikum den ersten Playoff Einzug in der Vereinsgeschichte! 💪🏀
Scorer: Memcic 23 (7 Rebounds), Mileta 17 (9 Rebounds, 3 Assists), Najdanovic 13 (3 Assists), Cosic 8 (12 Assists, 2 Steals), Chrigui 6 (3 Assists), Knor 6 (5 Rebounds), Nemcec 5 (8 Rebounds), Petrovic 4, Trukesitz 4, Leindecker 3.
Auf unsere Jungs wartet im Rahmen des Grunddurchgangs noch ein schweres Auswärtsspiel gegen die Fürstenfeld Panthers sowie ein Heimspiel gegen die Salzburger.
Kommentar verfassen