Nach einem beeindruckenden Derbysieg am Wochenende warteten am heutigen Dienstag, dem 8. Dezember, die Alligators aus Deutsch Wagram auf die BBC Nord Dragonz. Das Ziel der Eisenstädter gegen die überaus junge UDW-Mannschaft war klar definiert: Das Momentum beibehalten und die Siegesserie verlängern. Das Feiertagsduell endete 76:85 und somit siegreich für die Dragonz.

Nach einer anfänglichen Offensivschlacht in den ersten Spielminuten gelang es dem BBC das Spiel unter Kontrolle zu bringen und das erste Viertel 18:26 zu gewinnen. Das zweite Spielviertel verlief ähnlich erfolgreich, was positiverweise in frühen Einsätzen für Rookies Emil Frantsich und Fran Selakovic resultierte. Allerdings waren es die routinierten Starter, die auf Seiten der Eisenstädter die Richtung vorgaben und das Team zu einer Halbzeitführung von 32:50 führten.
Nach der Pause schaltete der BBC noch einen Gang hoch und erarbeitete sich eine komfortable 27-Punkte Führung. Doch kurz darauf erlaubten sich die Dragonz vermehrte Aussetzer und agierten unkonzentriert. Dies versuchten die Alligators zu bestrafen, doch im Endeffekt unterlag der junge und energische Kader aus Deutsch Wagram der Erfahrung und Routine des BBC Nord. Endstand: 76:85.






Die Scoring-Last wurde größtenteils von Petar Zivkovic (18 Punkte), Dragisa Najdanovic und Marko Kolaric (beide 19 Punkte) getragen. Letzterer konnte sogar ein Double-Double verzeichnen indem er zusätzlich 12 Rebounds sammelte. Ein weiteres Double-Double erreichte Petar Cosic, der den Stat-Sheet mit 10 Punkten und 11 Assists in 32 Minuten Spielzeit füllte.
Nach zwei Siegen in vier Tagen bleibt den Dragonz jedoch wenig Zeit zum durchschnaufen und regenerieren, denn am Sonntag geht es bereits wieder nach Wien um sich bei den Basket Flames zu revanchieren und hoffentlich den vierten Sieg in Folge einzufahren.
Beste Werfer – BBC Nord Dragonz:
Marko Kolaric, Dragisa Najdanovic: 19 Punkte
Petar Zivkovic: 18 Punkte
Petar Cosic: 10 Punkte
Fuad Memcic: 8 Punkte
Lukas Knor: 6 Punkte
Ognjen Drljaca, Ismail Chrigui: 2 Punkte
Fran Selakovic: 1 Punkt
Emil Frantsich, Sebastian Kunc, Daniel Hahofer: 0 Punkte
Beste Werfer – UDW Alligators:
Simon Marek: 15 Punkte
Nikola Letic: 14 Punkte
Victor Onwudiwe: 9 Punkte
Lorenz Rattey: 8 Punkte
Jan Kvasnicka: 7 Punkte
Janis Tomaschek, Martin Wustinger: 6 Punkte
Nikhil Sacher, Daniel Schuch: 4 Punkte
Patrick Schmid: 3 Punkte
Philipp Preisinger, Julian Pietersen: 0 Punkte
Kommentar verfassen