Dieses Wochenende war es erneut Zeit für einen Roadtrip für das Zweite Bundesliga-Team der Dragonz. Ausflugsziel: Klagenfurt. Dort erwartete KOS Celovec den BBC Nord. Die Klagenfurter konnten seit dem letzten Aufeinandertreffen mit neuen Namen ihre Tiefe auf den großen Positionen verbessern, während die Dragonz aus Eisenstadt sowohl auf ihren Co-Top-Scorer Petar Zivkovic (16,4 Punkte/Spiel), als auch auf ihren Rebound-Leader Marko Kolaric verzichten mussten. Trotz jeglicher Bemühungen, die Abgängen vergessen zu machen, gelang es den Eisenstädtern allerdings nicht die Partie für sich zu entscheiden. Endstand: 78:76.

Das erste Viertel verlief größtenteils ausgeglichen. Insbesondere Routinier Fuad Memcic kam zu Beginn mehrmals im Pick’n’Roll zum Abschluss. Das zweite Viertel hingegen ging deutlich an die Klagenfurter. Fehlender Einsatz seitens der Dragonz unterm Korb resultierte in unzähligen einfachen Rebounds und Second-Chance-Punkten für KOS. Auch im Fastbreak konnte das Heimteam eifrig Punkte sammeln und sich somit eine Halbzeitführung von zehn Punkten erarbeiten.
Im dritten Viertel startete der BBC Nord eine Aufholjagd und ging mit einem Zwei-Punkte-Rückstand in das abschließende Viertel. Diese letzte Periode entwickelte sich zu einem Kampf, der sich erst mit der letzten Possession entschied – bedauerlicherweise zu Gunsten der Hausherren.








Scoring-Leader der Dragonz war der 38-jährige Fuad Memcic. Da Center-Kollege Marko Kolaric verletzungsbedingt ausfiel, erhielt „Fudo“ 30 Spielminuten von Coach Jambor und erzielte 18 Punkte. Zusätzlich dazu sammelte der Big-Man 6 Rebounds.
Neben dem gewohnt starken Spiel von Point Guard Petar Cosic (36 Minuten, 13 Punkte, 5 Assists, 5 Rebounds) konnten ebenso Sebastian Kunc (10 Punkte) und Lukas Knor (12 Punkte) glänzen.
Auch Rookie-Talente Fran Selakovic (15 Minuten, 1 Punkt) und Emil Frantsich (10 Minuten, 2 Punkte) wurden mit einer erhöhten Einsatzzeit belohnt und konnten sich auf der Scorer-Liste eintragen.
„Es war ein harter Fight. Gratulation an KOS zum glücklichen Sieg. Es ist extrem bitter, da wir 5-6 Spiele sehr knapp verloren haben. In den Play-Offs wird hoffentlich das Glück zu uns zurückkommen“, meint Sebastian Kunc nach dem Spiel und blickt zuversichtlich in Richtung Play-Offs.
Beste Werfer – BBC Nord:
Fuad Memcic: 18 Punkte
Petar Cosic: 13 Punkte
Lukas Knor: 12 Punkte
Sebastian Kunc: 10 Punkte
Ismail Chrigui, Dragisa Najdanovic: 7 Punkte
Ognjen Drljaca: 6 Punkte
Emil Frantsich: 2 Punkte
Fran Selakovic: 1 Punkt
Daniel Hahofer, Tobias Hasenbichler: 0 Punkte
Beste Werfer – KOS Celovec:
Marin Sliskovic: 22 Punkte
Jernej Heine: 17 Punkte
Tim Huber: 12 Punkte
Anze Kos, Andi Smrtnik: 9 Punkte
Benjamin Blazevic: 7 Punkte
Lovro Fizuleto: 2 Punkte
Samuel Seher, Mate Seher, Veljko Dena, Simon Siencnik, Volkan Özdemir: 0 Punkte
Kommentar verfassen