Nach der Verletzung von Kapitän Dragisa Najdanovic und weiterer Ungewissheit bei Top-Scorer Petar Zivkovic musste nun für den BBC Nord Ersatz her. Am Wochenende entschied man sich vereinsintern also kurzfristig einen neuen Spieler ins Boot zu holen. Der Name des Neo-Dragon: Bogdan Rakic.
Am späten Samstagabend – kurz nach Spielende – konnte man den Transfer fixieren. Die Intention dahinter sei es, den verletzten Leistungsträgern die notwendige Regenerationszeit garantieren zu können. Kein Spieler soll zu früh aufs Spielfeld gedrängt werden und unnötige Folgeverletzungen riskieren. Des Weiteren soll den jungen Spielern ein sicheres Umfeld zur Entwicklung geboten werden, während man weiterhin versucht die Saisonziele zu erreichen.
Der 27-jährige Neuzugang Bogdan Rakic soll als Combo-Guard dem geschwächten Back-Court der Dragonz im Spielaufbau helfen und sowohl Najdanovic als auch Zivkovic vorübergehend ersetzen.

Der treffsichere Guard verfügt über ein beeindruckendes Resümee. Rakic spielte unter anderem in der ersten und zweiten Liga Serbiens sowie in Montenegro. In Österreich verbuchte er bereits Einsätze in Graz und vor kurzem spielte der gebürtige Serbe noch im Trikot der Swarco Raiders.
„Ich freue mich hier zu sein! Das Team verfügt über viel Potenzial und ich werde mein Bestes geben, um den Jungs zu helfen die Saison so gut als möglich abzuschließen“, so Rakic.
Die BBC Nord Dragonz heißen Bogdan Rakic in Eisenstadt herzlich willkommen!
Kommentar verfassen