Kolaric und Knor weiterhin beim BBC Nord!

Auf der Center-Position bleiben die Dragonz weiterhin gut bestückt! Veteran Marko Kolaric (HUN; 36 Jahre) und Rising-Star Lukas Knor (AUT; 20 Jahre) wurden für die Saison 2021/2022 verlängert und gelten somit als Fixbausteine im Frontcourt.

Nicht mehr verlängert wurde der Vertrag von Fuad Memcic. Ihm wird eine Neuverpflichtung folgen und
es laufen bereits Verhandlungen mit möglichen Kandidaten.


05.04.2021 Basketball Basketball Zweite Liga Playoff: Viertelfinale 3. Spiel Mattersburg Rocks vs. BBC Nord Dragonz Im Bild: Marko Kolaric (16) Copyright: Proellography / M.Proell

„Dass Marko unser Team auch nächste Saison verstärken wird, freut mich sehr. Er hat bereits diese
Saison gezeigt, dass er ein wichtiger Pfeiler für die Mannschaft ist, und dass vor allem das
Zusammenspiel mit PG Petar Cosic perfekt abgestimmt ist. Zudem hat er die Rebound-Statistik (11.0
Reb/Spiel, Anm.) nicht nur im Team sondern auch in der Liga angeführt und war somit unter dem
Korb auf beiden Seiten eine große Stütze“, erklärt Obmann und GM Roland Knor.

„Ich bin sehr glücklich, meine Zusammenarbeit mit dem BBC Nord fortsetzen zu können. Ich freue
mich schon auf die kommende Saison. Wir werden als Team noch stärker herauskommen und das,
was wir letztes Jahr aufgebaut haben, kontinuierlich weiterentwickeln und uns entsprechend
steigern“, so der Center-Veteran selbst.


27.02.2021 Basketball Basketball Zweite Liga Grunddurchgang 22.Runde Mattersburg Rocks vs. BBC Nord Dragonz Im Bild: Lukas Knor (21) Copyright: Pictorial / S.Proell office@pictorial.at http://www.pictorial.at

„Auch Luki wird als Eigenbauspieler in der kommenden Saison die gegnerischen Mannschaften unter
dem Korb fordern. Er ist top motiviert und bereitet sich bereits jetzt unter Anleitung von Trainer Felix
Jambor auf das bevorstehende Spieljahr vor“, meint Obmann Knor.

„Letzte Saison haben wir einige Spiele knapp verloren, weshalb wir nicht ganz vorne mit dabei waren.
Wenn es uns gelingt, diese Spiele zu gewinnen, dann steht einer erfolgreichen Saison nichts im
Wege. Darauf freue ich mich schon“, blickt Lukas Knor zuversichtlich in Richtung Saison 21/22.


Foto: Gernot Fuchs

„Herzlich bedanken möchte ich mich bei Fuad für sein Engagement und seine tolle Arbeit in den
letzten Jahren, wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, bedankt sich GM Knor bei dem Center, dessen Vertrag bedauerlicherweise nicht verlängert wurde.

Nach den Vertragsverlängerungen der beiden Schlüsselspieler ist die Vorfreude auf die kommende Saison in Eisenstadt riesig und man freut sich auf eine weitere Spielzeit mit Marko Kolaric und Lukas Knor unter den Körben des Allsportzentrums. Die BBC Nord Dragonz bedanken sich allerdings auch bei Veteran Fuad Memcic und wünschen ihm nur das Beste für die Zukunft.

Daniel Hahofer
Daniel Hahofer

Verfasser; Spieler des BBC Nord
Website: The Nosebleed Section

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: