Dragonz Girlz zweimal an einem Tag erfolgreich!

Es war wahrlich ein gelungener Sonntag für unsere weiblichen Nachwuchsteams!

Im ersten Spiel des Tages setzte sich die U16 gegen das Team von Herzogenburg durch. Angeführt von Iva Sanseovic wurde der Grundstein für diesen Erfolg bereits im 2. Spielabschnitt gelegt. Endstand: 61:53.

Coach Roland Knor: „Wir sind zwar konzentriert ins Spiel gestartet, nach einem 10:0-Run im 2. Viertel lautete der Spielstand bereits 26:8 für uns. Danach haben wir uns aber leider von äußeren Störgeräuschen zu stark ablenken lassen. Erst im letzten Viertel hat sich die Mannschaft unter der Leitung von Ass.Coach Andrea Knor wieder auf das Spiel fokusiert und dabei konsequent ihre Stärken ausgespielt. Wir werden weiterhin an den Defiziten arbeiten um die Spiele über 4 Viertel konsequent über die Bühne bringen zu können.“

Werferinnen Dragonz: Sanseovic I. 37, Silberbauer A. 9, Haas L. 5, Danko N. 4, Frantsich A. 2, Drakulic D. 2, Götzinger J. 2

Iva Sanseovic

Die U19 konnte natürlich nach diesem Auftaktsieg nicht nachstehen, wieder ging es gegen ein Team aus Niederösterreich, dieses Mal aus Klosterneuburg. Und wieder war es ein harter Fight, aus dem die Girlz erfolgreich hervorgingen. Endstand: 71:66.

Coach Lana Petrovic: „Gratulation an mein Team für den hart erkämpften Sieg gegen ein sehr junges aber aggressives Team. In der ersten Hälfte zeigten die Gegnerinnen ihren Charakter, fanden die Löcher in unserer Defense und bestraften somit all unsere Fehler… Mit einem Rückstand von 4 zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die motivierten Dragonz jedoch das Spiel mit ihrem hohen Tempo drehen und zeigten sich, trotz einziger ups and downs, dominanter als die Gäste aus Klosterneuburg und gewannen somit die Partie für sich.“

Werferinnen Dragonz: Sanseovic Tena 25, Pirchner 15, Sanseovic Iva 12,  Pavitsits 7, Karlicek 6, Nikolic, Silberbauer, Simsek je 2

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: