Einen furiosen Start (10:0 nach 3 Spielminuten) und eine insgesamt sehr gute Performance zeigten unsere Dragonz in der 1. Halbzeit gegen die Dornbirn Lions. Zur Halbzeit gab es eine gefühlt komfortable 45:30-Führung. Auch nach der Pause wurde konsequent weitergespielt, der Vorsprung auf 22 Punkte erhöht und die damit höchste Führung herausgespielt. Dann folgten zehn Minuten, in denen bei unseren Jungs der Faden riss und die Lions besser ins Spiel fanden. Punkt um Punkt kämpften sich die Gegner näher heran, Mitte des vierten Spielabschnitts betrug der Vorsprung nur mehr 7 Punkte. Coach Felix Jambor reagierte mit einem Timeout und einigen Spielerwechseln, und innerhalb weniger Minuten konsolidierte sich das Spiel der Dragonz wieder und es wurde noch ein deutlicher 96:82-Sieg harausgespielt.
Fazit: Ein wichtiger erster Sieg im ersten Heimspiel, noch muss das Team aber daran arbeiten, die Leistung über 40 Minuten auf das Spielfeld zu bringen. Gegen Mattersburg im Cup und im nächsten Meisterschaftsspiel in Mistelbach wird sicherlich eine konstantere Leitung erforderlich sein, um auch auswärts siegreich vom Parkett gehen zu können.

Im Bild: Dragisa Najdanovic (7) Copyright: Proellography / S.Proell
COLDAMARIS BBC Nord Dragonz – Raiffeisen Dornbirn Lions 96:82 (25:14, 20:16, 26:23, 25:29)
Unsere Werfer: Najdanovic, Kolaric je 21, McClure 14, Roberts 12, Zivkovic 8, Drljaca 7, Kunc 5, Chrigui 4, Cosic, Demirel je 2, Hahofer, Hasenbichler
Werfer Dornbirn: Brajkovic 26, Zaraidonis 23, Bratsiakos 15, Tsimidis 11, Erath 7
Kommentar verfassen