Zweiter Sieg gegen den Meister!

85:70 – so lautete der mehr als erfreuliche Endstand nach dem zweiten Aufeinandertreffen der COLDAMARIS Dragonz gegen die Güssing/Jennersdorf Blackbirds innerhalb von acht Tagen im Energie Burgenland Derby. Ein starkes Zeichen unseres Teams in der noch frühen Meisterschaftsphase!

Zu Beginn der Partie war deutlich zu spüren, dass die Südburgenländer auf Revanche nach der Cup-Niederlage aus waren, sehr intensiv wurde das 1. Viertel geführt. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Eisenstädter aber immer besser ins Spiel, und angeführt von Kyran McClure, der in dieser Phase 15 seiner insgesamt 25 Punkte erzielte, wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut. Zur Halbzeit waren es bereits +13 (50:37).

In der 2. Halbzeit mühten sich die Gäste ab, den Vorsprung noch einmal zu verringern, doch sobald sie näher heranrückten, wussten die Dragonz die richtige Antwort und konnten den alten Vorsprung wieder herstellen. So endete das Spiel mit einem sehr deutlichen Erfolg gegen den amtierenden Meister der B2L!

Stimmen zum Spiel:

Petar Cosic: „Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und zum zweiten Mal in acht Tagen gegen diesen schweren Gegner gewonnen. Wir haben als ein Team gespielt, so können wir heuer viel erreichen.“

Kyran Mc Clure: „Wir haben ein hartes Spiel gegen einen sehr guten Gegner gewonnen. Wir haben als Team sehr gut gespielt, haben unseren Gameplan super umgesetzt und ich bin stolz auf unser Leistung heute.“

COLDAMARIS BBC Nord Dragonz – Güssing/Jennersdorf Blackbirds
85:70 (22:20; 50:37; 69:57)

Scorer Dragonz: Mc Clure 25, Roberts 17, Zivkovic 13, Kolaric 12, Chrigui 9, Kunc 5, Knor 4

Scorer Blackbirds: Koch S. 24, Ware 21, Gaspar 8, Koch B, Horvath je 5, Astl 4, Ujvary 3

Hier geht es zur Spielstatistik.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: