Voll fokusiert gingen die COLDAMARIS Dragonz in das Spiel gegen KOS Celovec, und so wurde es trotz der langen Anreise ein deutlicher Sieg gegen die Nummer eins der Conference West.

Zu Beginn des Spiels konnten die Gastgeber noch mithalten und behaupteten bis zur 9 Spielminute eine kleine Führung, doch mit Ende des 1. Viertels hatten die Dragonz diese bereits für sich gewonnen (18:14). Und das sollte sich bis zum Spielende auch nicht mehr ändern.
Im Gegenteil, mit dem Start in den zweiten Spielabschnitt kam der Expresszug aus Eisenstadt so richtig in Fahrt. +9 hieß es bereits nach 11:14, +15 nach nur zwei weiteren Spielminuten, und bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung auf 50:26 kontinuierlich ausgebaut.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich erfolgreich für die Dragonz, sie kamen kein einziges Mal mehr in Bedrängnis und gewannen sicher 92:61. Die ausgezeichnete Defense erzwang insgesamt 22 Turnover von KOS und machte dadurch auch 15 Steals, und auch der Rebound, vor allem in der Offensive, wurde klar dominiert.
Headcoach Felix Jambor: „Ich bin heute extrem Stolz, wir haben uns die gesamte Woche auf das Spiel vorbereitet. Wir waren gewarnt vor KOS., es ist eine sehr starke Mannschaft, die sehr vielseitig spielen kann. Wir haben defensiv einen super Job gemacht.“
Lukas Knor: „Wir haben heute gesehen, wenn wir 40 Minuten unseren Basketball spielen, können wir auch klar gewinnen. Das sind zwei wichtige Punkte um die Play-Off-Plätze.“






KOS Celovec – COLDAMARIS BBC Nord Dragonz 61:92 (14:18; 26:50; 44:67)
Scorer Dragonz: Roberts 21, Mc Clure 19, Knor 14, Kolaric, Zivkovic je 10, Cosic, Demirel je 6, Trukesitz, Kunc je 3
Scorer KOS: Sajevic 18, Gutalj 17, Groznik 9, Pasterk 8, Smrtnik 6, Sliskovic 3
Hier geht es zur Spielstatistik.
Kommentar verfassen