Geschafft, der Auswärtssieg in Salzburg gegen die BBU ist geglückt, auch wenn es das erwartet schwere Spiel war.
Im ersten Viertel lieferten die COLDAMARIS Dragonz gekonnt ab, und sicherten sich nach den ersten 10 Spielminuten eine 31:20-Führung. Diese sollte bis zum Schluss nicht mehr abgegeben werden, auch wenn es im letzten Viertel noch einige Male spannende Phasen gab und die Salzburger den Rückstand auf bis zu drei Punkte verringern konnten. Schließlich spielten die Dragonz das Spiel aber gekonnt nach Hause, Endstand 78:71.
Headcoach Felix Jambor: „Ich bin natürlich froh, dass wir das Spiel gewonnen haben. Die Salzburger haben einen harten Fight geliefert. Gratulation dazu. Ich glaube aber auch, dass wir das Spiel schon ein paar Mal unter Kontrolle hatten, dann aber durch eigene Nachlässigkeiten, vor allem in der Defense, das Spiel noch einmal spannend gemacht haben. Was natürlich am Anfang der Doppelrunde nicht ideal war, aber wir werden daran arbeiten.“
Am Samstag erwarten die Dragonz nun den Lokalrivalen Mattersburg Rocks zum Energie Burgenland Derby im Allsportzentrum in Eisenstadt. Davor gibt es auch endlich wieder – nach der langen Corona bedingten Pause – ein DB2L-Spiel unserer Dragonz Ladyz, die auf den BBC Wolfsberg treffen.

BBU Salzburg – COLDAMARIS BBC Nord Dragonz 71:78 (20:31, 35:43, 51:62)
Scorer Dragonz: McClure 28, Kolaric 21 (14 Reb), Roberts 9, Najdanovic, Cosic, Zivkovic je 5, Drljaca 3, Knor 2
Scorer BBU: Daza 21, Milovac 18 (12 Reb), Mitchell 11, Buchegger, O´Neal je 6, Rakic 5, Miksch 4
Hier geht es zur Spielstatistik.
Vorschau auf die Spiele am Samstag, 8.1.2022:
14:30 Dragonz Ladyz – BBC Wolfsberg
18:00 COLDAMARIS BBC Nord Dragonz – Raiffeisen Mattersburg Rocks
Kommentar verfassen