Dragonz und Ladyz am Samstag am Start

Der Samstag bringt gleich zwei Bundesligaspiele im Allsportzentrum Eisenstadt.

Los geht es am frühen Nachmittag um 14:30 Uhr mit der Partie der Dragonz Ladyz gegen UBBC Enns. Die Ennserinnen sind ein vollkommen unbeschriebenes Blatt für uns als Gegner, haben wir doch noch nie gegen eine Mannschaft der Oberösterreichinnen gespielt. Dass sie allerdings hoch einzuschätzen ist, zeigt ein Blick auf die Tabelle: Von den drei gespielten Begegnungen konnten sie alle drei gewinnen, und das auch noch sehr deutlich. Es wird also eine spannende Begegnung um die Tabellenspitze in der DB2L!

Um 18:00 treffen dann die COLDAMARIS Dragonz auf die Basket Flames aus Wien. Diese spielen in der laufenden Saison in der Conference West, und liegen dort abgeschlagen mit noch keinem Sieg auf dem letzten Tabellenrang. Dennoch, unterschätzt darf auch dieser Gegner nicht werden.

Headcoach Felix Jambor: „Wir wollen natürlich unseren Run verlängern und den Homecourt verteidigen! Schade ist, dass wir wieder ein spielfreies Wochenende hatten, gerade als wir nach der Weihnachtspause wieder etwas Rhythmus aufbauen konnten. Mit den Flames kommt eine junge, talentierte und hungrige Mannschaft ins Allsportzentrum, welche diese Saison noch ihre Punkte machen wird – wir werden jedoch alles daran setzen, dass dies nach dem 22.01. passiert!“

Lukas Knor: „Auch wenn die Flames dieses Jahr noch kein Spiel gewinnen konnten, dürfen wir sie nicht unterschätzen. Es ist zwar ein sehr junges und relativ unerfahrenes Team, dadurch können sie aber viel Tempo mitbringen.“

Wie schon bei den letzten Spielen sind auch dieses Mal wieder Zuschauer im Allsportzentrum erlaubt, und wir freuen uns schon, unsere Fans begrüßen zu dürfen. Beim Besuch der Spiele ist die 2G-Regelung einzuhalten und eine FFP2-Maske zu tragen.

Für alle, die nicht vor Ort sein können, gibt es wieder einen Live-Stream unter https://bbc-nord.at/live.

Samstag, 22.01.22, Allsportzentrum Eisenstadt
14:30 BBC Nord Dragonz Ladyz – UBBC Enns
18:00 COLDAMARIS BBC Nord Dragonz – Basket Flames

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: