Gegen Blackbirds als Generalprobe für Cup Final Four!

Acht Tage sind es noch, bis es in Eisenstadt mit dem Austrian Basketball Cup Final Four los geht! Doch davor müssen die COLDAMARIS Dragonz noch eine schwierige Aufgabe in der B2L bewältigen. Am Samstag um 18:00 steht das Auswärtsspiel bei den Güssing/Jennersdorf Blackbirds am Programm, das Energie Burgenland-Derby kommt gerade richtig als Generalprobe und Gradmesser für das Event kommende Woche. Zweimal konnte unser Team diese Saison bereits gegen den Meister der B2L gewinnen, sicherlich Ansporn genug für die Blackbirds, um alles daran zu setzen, dieses Mal Revanche zu nehmen.

Dass unsere Jungs das nicht zulassen und auch den dritten Sieg in Folge gegen den Rivalen aus dem Südburgenland einfahren wollen, ist daher das klar ausgesprochene Ziel. Headcoach Felix Jambor: „Die Spitze der Tabelle liegt extrem eng zusammen, dies wird ein richtungsweisendes Spiel für uns! Wir treten auswärts beim mit Abstand besten Defensivteam der Liga an – das macht die Sache natürlich nicht einfacher. Nichtsdestotrotz wollen wir die Sensation aus dem Cup Spiel wiederholen und peilen einen weiteren Auswärtssieg in Güssing an!“ Da die Dragonz im letzten Spiel gegen die Flames doch über einige Strecken keine optimale Performance gezeigt haben, gilt es dieses Mal aus den Fehlern zu lernen. Lukas Knor: „Nach dem Spiel gegen die Flames müssen wir gegen Güssing/Jennersdorf vor allem in der 1. Hälfte konzentrierter spielen. Wir haben zu oft dem Gegner den Ball geschenkt. Gegen die Flames ging es nochmals gut, aber die Blackbirds werden jeden Fehler von uns ausnutzen.“

Das Spiel ist wie immer im Live-Stream zu sehen, alle Fans können wieder unter https://bbc-nord.at/live die Partie mitverfolgen. Daumen drücken für unser Team ist jedenfalls angesagt!

B2L Güssing/Jennersdorf Blackbirds – COLDAMARIS BBC Nord Dragonz
Samstag, 29.01., 18:00 Uhr, Aktivpark Güssing

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: