Samstag ist Bundesliga-Spieltag!

Die Wörthersee Piraten sind am Samstag zu Gast in Eisenstadt, ein weiteres wichtiges Spiel für unsere COLDAMARIS Dragonz im Hinblick auf die Play-Offs. Los geht es im Sportzentrum Eisenstadt um 18:00 Uhr.

Die Klagenfurter liegen derzeit zwar nur auf dem vorletzten Platz in der Conference West, doch haben sie schon mit einigen Siegen aufgezeigt, dass sie nicht zu unterschätzen sind. In Deutsch-Wagram spielten die Eisenstädter Inside sehr stark, sicherlich auch gegen die Piraten ein Schlüssel zum Erfolg. Zudem gilt es natürlich auch den Star-Spieler der Piraten, Shawn Ray, in Schach zu halten, wohl eine Aufgabe für unsere Youngsters.

Die Dragonz, die schon in den letzten Runden nie komplett antreten konnten, müssen auch in diesem Spiel auf Dogus Demirel, Jordan Roberts und Fran Selakovic verzichten.

Coach Felx Jambor: „Wir nähern uns den Playoffs und im engen Kampf an der Spitze der starken Eastern Conference darf man sich keine Ausrutscher mehr erlauben – die Piraten werden uns das aber auf keinen Fall einfach machen. Sie spielen in der Defense sehr variabel, haben einige starke Scorer und haben nicht zuletzt einen der größten Routiniers in ihren Reihen, den der Österreichische Basketball zu bieten hat- und ich meine das rein als Kompliment.“

Lukas Knor: „Mit Klagenfurt haben wir dieses Wochenende unser vorletztes Spiel bevor die Playoffs beginnen. Nach der etwas verschlafenen zweiten Hälfte gegen Deutsch Wagram, müssen wir uns besonders in dieser Hinsicht steigern um ready für die Playoffs zu sein.“

B2L COLDAMARIS BBC Nord Dragonz – vs. Wörthersee Piraten
Samstag, 19.03.2022, 18:00 Uhr, Sporthalle Sportzentrum Eisenstadt

Foto: Gernot Fuchs

Endlich wieder im Einsatz sind auch unsere Dragonz Ladyz. Nach einigen coronabedingten Absagen gibt es am Samstag wieder ein Spiel in der DB2L, unsere Damen fahren in die steirische Landeshauptstadt und treffen dort auf UBI Graz. Zuletzt konnte die U19 ja in Graz gewinnen, diesen Schwung wollen unsere Ladyz auch in die Bundesliga mitnehmen. Das Spiel beginnt ebenfalls um 18:00 Uhr.

DB2L UBI Graz vs. BBC Nord Dragonz Ladyz
Samstag, 19.03.2022, 18:00 Uhr, Unionhalle 2

Auch unsere mU16 spielt am Samstag im Sportzentrum Eisenstadt, und das mit einem Novum, sie bestreitet nämlich gleich zwei Spiele hintereinander.

BBV mU16, 11:00 Uhr, BBC Nord Dragonz vs. Mattersburg Rocks
SL mU16, 14:00 Uhr, BBC Nord Dragonz vs. Team Kärnten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: