Nachwuchs – in der Superliga leider ohne Sieg

Drei Spiele hat der männliche Nachwuchs am Wochenende bestritten. Konnte sich die mu16 im ersten Spiel am Samstag noch deutlich gegen die Mattersburg Rocks durchsetzen, so mussten sie im Anschluss gegen das Team Kärnten eine doch klare Niederlage hinnehmen. Am Sonntag waren dann in der mU19 die Basket Flames eine Nummer zu groß für unsere Jungs.

Fotos: Gernot Fuchs / Dragonz vs. Basket Flames

SL mU19 BBC Nord Dragonz vs. Basket Flames Union 59:99 (14:28, 32:54, 48:79)
Scorer Dragonz: Steiger 18, Brindza 11, Sauer 10, Kolar 8, Fuchs 4, Balutsch 3, Potucek 2, Eichenerder 2, Grafl 1

Coach Felix Jambor: „Wir haben etwas gebraucht um uns auf das Zone Pressing der Gäste einzustellen und haben da gleich zu Beginn abreißen lassen müssen. Wir haben genau das dann später phasenweise sehr gut gelöst und schönen Basketball gespielt – gegen Ende mussten wir dann wieder dem hohem Tempo Tribut zollen und haben ein paar easy Lay Ups hergegeben. Alles in allem ein guter Lernprozess für uns und ein verdienter Sieg für die Flames.“

SL mU16: BBC Nord Dragonz vs. Team Kärnten 28:57 (11:12, 22:24, 26:37)
Scorer Dragonz: Sauer 15, Grafl 6, Potucek 3, Kasteiner & Rille je 2

Coach Sebastian Kunc: „Leider haben wir uns gegen die physisch starken Kärtner sehr schwer getan. In der ersten Halbzeit waren wir die ganze Zeit auf Augenhöhe. Leider riss im dritten Viertel der Faden und wir hatten keine Antwort auf die 3-2-Zone der Gegner.“

BBV mU16 BBC Nord Dragonz Eisenstadt vs. Mattersburg ROCKS 96:32 (50:15)
Scorer Dragonz: Sauer 27, Kasteiner 18, Potucek 9, Grafl, Schmidt, Klikovits je 8, Rille 7, Weingärtner 6, Fuchs 3, Ulmer 2

Im ersten Spiel am Samstag hatten die jungen Dragonz keine Probleme gegen die Rocks aus Mattersburg. Bereits im 1. Viertel fiel die Vorentscheidung (36:4) und es wurde das gesamte Spiel durchgewechselt. Besonders erfreulich ist, dass alle Spieler scorten und das Spiel verletzungsfrei beendet wurde.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: