It´s Derby Time!

Am Samstag gastieren die COLDAMARIS Dragonz im Energie Burgenland Derby bei den Raiffeisen Mattersburg Rocks. Dabei geht es für unsere Jungs um nichts Geringeres als den 1. Platz im Grunddurchgang der Basketball 2. Liga! Das Spiel beginnt um 18:00 Uhr in der Sporthalle Mattersburg. Bisher gab es in dieser Saison zwei Begegnungen zwischen diesen Teams, und beide Mal blieben die Dragonz erfolgreich. Im Cup endete das Spiel 72:57, im B2L-Spiel hieß es nach 40 Spielminuten 88:80.

Jetzt ist alles bereit für den großen Showdown, es wird mit Sicherheit ein spannendes Derby, und wir freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung der Fans aus Eisenstadt!

Coach Felix Jambor: „Im letzten Spiel der Regularseason geht es für uns im Burgenland Nord Derby um nicht weniger als den Top Seed in der Liga! Es ist alles angerichtet für einen Showdown und wir sind bereit gegen einen starken Gegner alles zu geben um dieses Etappenziel zu erreichen.“

Sebastian Kunc: „Das Spiel gegen Mattersburg ist das, was wir von Anfang an der Saison wollten – aus eigener Kraft den 1. Platz des Grunddurchgangs erreichen. Dafür haben wir uns bereits intensiv vorbereitet und freuen uns auf ein weiteres Burgenlandderby und hoffen auf Unterstützung von den Zuschauerrängen.“

Foto: Gernot Fuchs

Was ist sonst noch los an diesem Wochenende?

Unser Dragonz Ladyz bestreiten gleich zwei Spiele, am Samstag empfängt die wU19 die WAT 3 Capricorns (15:00 Uhr, Allsportzentrum Eisenstadt), am Sonntag treten dann die Damen in der DB2L beim BC Vienna 87 an (16:00 Uhr).

Ein taffes Programm vor allem für unsere Stammspielerinnen Maggie Nikolic, Doro Karlicek und Chiara Pavitsits, die letzte Woche mit dem BG/BRG Eisenstadt bei den Schul-Olympics der Oberstufen im Einsatz waren und dort österreichischer Vizemeister wurden! Dazu gratulieren wir sehr herzlich!

Am Sonntag sind dann auch unsere Burschen im Einsatz, die mU19 spielt gegen die UBV Basketdragons Mödling (auf das Drachenduell sind wir schon gespannt!), die mU16 empfängt die BC Kufstein Towers. Beide Spiele finden in Eisenstadt im Allsportzentrum statt, Spielbeginn ist um 11:30 bzw. um 14:00 Uhr.

Und auch unsere Jüngsten dürfen endlich wieder ran, unsere wU12 ist am Samstag bei einem Turnier in Traiskrichen mit dabei. Wir wünschen den Mädels viel Erfolg bei ihren Spielen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: