Sieben Dragonz bei Nationalteam Sichtungstraining!

Gleich sieben Dragonz wurden vom Österreichischen Basketballverband zu den Sichtungstrainings der Nachwuchs-Nationalteams eingeladen, das an diesem Wochenende in Traiskirchen stattfindet.

Fünf Ladyz und zwei Herren werden mit dabei sein, und dazu wurde auch noch unsere Damentrainerin Lana Petrovic als Assistant Coach für das wU16-Nationalteam nominiert.

Eine große Ehre für unseren Verein, so viele Spielerinnen und Spieler entsenden zu dürfen, die gezielte Aufbauarbeit und die Förderung unseres Nachwuchses in der RS BBC Nord Basketball Academy zeitigen ihre Früchte.

Die Nominierungen:

U18 männlich: Dogus Demirel
U18 weiblich: Chiara Pavitsits, Magdalena Nikolic, Doro Karlicek
U16 männlich: Konstantin Sauer
U16 weiblich: Iva Sanseovic, Amelie Silberbauer
Assistant Coach wU16 Nationalteam: Lana Petrovic

General Manager Roland Knor: „Es freut mich sehr, dass die Arbeit unseres Vereins auch national Anerkennung findet und wir unsere Spielerinnen und Spieler zum Nationalteamcamp entsenden dürfen. Großer Dank an unsere Trainerinnen und Trainer für ihre hervorragende Arbeit, und Gratulation an unseren Damen Head-Coach Lana Petrovic für ihre Einberufung zum Ass. Coach des wU16-Teams. Man sieht, dass die Bildung der RS Basketball Academy der richtige Schritt war, um dem Nachwuchs noch mehr Trainings- und Spielmöglichkeiten zu geben, dies möchten wir in den nächsten Jahren noch weiter forcieren.“

Unsere Auswahlspielerinnen (v.l.) vorne wU18: Chiara Pavitsits, Magdalena Nikolic, Doro Karlicek;
hinten wU16: Amelie Silberbauer, Iva Sanseovic
Bei den Burschen mit dabei (v.l.): Konstantin Sauer (U16) und Dogus Demirel (U18)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: