Das Viertelfinale geht weiter – Dragonz gastieren bei den Lions

Spiel 2 in der Viertelfinale Best-of-Three Serie steht am Sonntag (15:00 Uhr) am Programm, und die COLDAMARIS Dragonz müssen dazu die weiteste Anreise in dieser Saison auf sich nehmen. Allerdings geht es „nur“ nach Feldkirch und nicht nach Dornbirn, die Raiffeisen Lions können an diesem Wochenende aufgrund der Dornbirner Messe nicht in ihrer Heimhalle spielen.

Für unsere Dragonz wird dieser Umstand allerdings keine Rolle spielen, die Spieler sind bereits voll auf diese Begegnung fokusiert und werden alles daran setzen, einen Sieg aus dem Ländle mitzunehmen und damit die Serie vorzeitig zu beenden.

Klar ist, dass auch diese Begegnung kein Selbstläufer wird, die Lions haben schon in Eisenstadt gezeigt, dass sie sich gut auf ihren Gegner einstellen können. Umso wichtiger wird es sein, mit voller Konzentration in dieses Spiel zu gehen, um der Favoritenrolle gerecht zu werden und den Sieg vom vergangenen Wochenende zu wiederholen.

Head Coach Felix Jambor: „Das erste Spiel war knapper, als es der ‚Endscore‘ vermuten lassen würde. Die Lions waren gut eingestellt auf uns zu Beginn, wir haben dann aber die richtigen ‚Adjustments‘ gefunden. Wir versuchen jetzt vorauszusehen, was uns diesmal erwartet und bereiten uns dementsprechend akribisch vor. Der Verein stellt uns, wie schon die gesamte Saison, die bestmöglichen Rahmenbedingungen zur Verfügung, um auch bei der längsten Auswärtsfahrt des Jahres am Sonntag um 15 Uhr frische Beine zu haben. Es gibt keine ‚Excuses‘ und wir wollen den nächsten Schritt machen und ins Halbfinale einziehen!“

Dragisa Najdanovic: „Im ersten Viertelfinal-Spiel gegen Dornbirn hatten wir nach Anfangsschwierigkeiten unseren Rhythmus gefunden und haben somit unsere Favoritenrolle und Tabellenspitze bestätigt und in der ‚Best-of-Three‘-Serie auf 1:0 geschaltet. In dieser Tonart wollen wir im zweiten Spiel gleich von Anfang an weitermachen und mit einem 2:0 den Sack zu machen, ins Halbfinale einziehen und weitere Vereinsgeschichte schreiben.“

Raiffeisen Dornbirn Lions vs. COLDAMARIS BBC Nord Dragonz
Sonntag, 15:00 Uhr – SPH Reichenfeld, Feldkirch

Den Live-Stream zum Spiel gibt es wie üblich unter https://bbc-nord.at/live.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: