B2L Play-Offs – das Semifinale geht los!

Am Karsamstag ist es soweit, die COLDAMARIS Dragonz bestreiten ihr erstes Semifinalspiel der Vereinsgeschichte in der 2. Bundesliga! Um 18:00 Uhr treffen wir im Allsportzentrum Eisenstadt auf die Lopoca Panthers Fürstenfeld, ein wirklich schwieriger Gegner auf dem Weg ins Finale. Gespielt wird wieder in einer best-of-3 Serie, zwei Siege sind also erforderlich, um den Einzug ins Finale zu fixieren.

Die Panthers sind wahrlich kein Lieblingsgegner unserer Dragonz, konnte doch noch kein Spiel gegen sie gewonnen werden. Es waren jedoch immer knappe und spannende Begegnungen, die sich die beiden Mannschaften lieferten. Im Grunddurchgang lautete der Endstand im Heimspiel 64:70, in Fürstenfeld ging es dann noch enger zu, erst nach zwei Overtimes wurde die Partie 80:86 verloren.

Besonderes Augenmerk wird man auf Andrija Blatanic legen müssen, der Center der Panthers ist mit 19,0 Punkten pro Spiel nicht nur der beste Scorer sondern auch der beste Rebounder mit 8,2 Stück im Durchschnitt. Dazu kommen noch als Schlüsselspieler die beiden Guards Fredrick Sims Jr. (17,5 Pkte. pro Spiel) und Adnan Hajdar (13,3), sowie der erst 16-jährige Fynn Schott und Routinier Christoph Nagler, früherer Nationalteamspieler und mehrmaliger ABL-MVP.

Die Devise für dieses Spiel ist klar, wir wollen den Homecourt verteidigen und mit einem Sieg in die Serie starten. Dazu wird es notwendig sein, über die gesamte Spielzeit den Druck aufrecht zu erhalten und sich keine Schwächephasen zu leisten, dann ist jedenfalls alles möglich.

Headcoach Felix Jambor: „Fürstenfeld ist das einzige Team, welches wir noch nicht schlagen konnten. Gegen diese tief besetzte und gut gecoachte Panthers Mannschaft zählt am Samstag jede Posession um den Heimvorteil zu verteidigen! Wir müssen 40 Minuten konzentriert agieren und vor allen defensiv in unserer Struktur bleiben, um dieses Spiel zu gewinnen.“

Sebastian Kunc: „Nach dem erfolgreichen Viertelfinale gegen die Raiffeisen Dornbirn Lions freuen wir uns auf die allererste Halbfinalserie der Vereinsgeschichte der BBC Nord Dragonz. Wir haben aus der Regular Season durch die zwei knappen Niederlagen noch eine Rechnung offen und wir bereiten uns  gerade sehr gut auf das erste Heimspiel der Serie vor. Wir freuen uns auf ein spannendes Match am Samstag!“

COLDAMARIS BBC Nord Dragonz vs. Lopoca Panthers Fürstenfeld
Samstag, 16.04.2022, 18:00 Uhr – Allsportzentrum Eisenstadt

Die weiteren Spiele der best-of-3 Semifinalserie:

Spiel 2: Sonntag, 24.04.2022, 17:00 Uhr – Stadthalle Fürstenfeld
Es gibt eine Fanbusfahrt nach Fürstenfeld, Reservierungen bitte an tickets@bbc-nord.at!

Spiel 3: (falls erforderlich): Samstag, 30.04.2022, 18:00 Uhr – Allsportzentrum Eisenstadt

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: