SL wU19 vs. Klosterneuburg
Toller Erfolg der U19-Ladyz in der wU19 Superliga! Obwohl unser Team ersatzgeschwächt antreten musste, hatte es im ersten Viertelfinalspiel gegen die Duchess Klosterneuburg die meiste Zeit die Nase vorne, führte zeitweise sogar zweistellig um bis zu 11 Punkte. Dass es am Ende knapp wurde und den Gastgeberinnen nochmals der Ausgleich gelang, lag wohl an der kurzen Bank. Doch letztlich konnte der hochverdiente Sieg eingefahren werden, die Ladyz siegten 75:72.
Das Rückspiel im Viertelfinale (es wird im Modus best-of-2 gespielt, d.h. der Gesamtscore nach zwei Spielen entscheidet über den Ausgang der Serie und den Einzug ins Final Four) findet am kommenden Samstag, 7. Mai um 14:30 Uhr im Allsportzentrum statt. Die Chancen auf den Aufstieg sind groß, daher brauchen die Mädels jede Unterstützung die sie bekommen können – die Dragonz Fans als 6. Mann sind gefragt! Be there, der Eintritt ist natürlich gratis.
SL wU19 BK Duchess Klosterneuburg vs. BBC Nord Dragonz 72:75 (13:22, 36:40, 55:62)
Werferinnen Dragonz Ladyz: Pirchner 32, Sanseovic T. 16, Simsek 10, Karlicek 8, Nikolic 5, Hölzl 4
Lana Petrovic, Coach BBC Nord Dragonz: „Dank einer guten Defense haben wir das Spiel, trotz vieler unnötiger Fehlpässe, für uns entscheiden können. Jedoch haben uns die Gegner aus Klosterneuburg das Leben sicher nicht leicht gemacht.“

BBV mU14 vs. Oberwart
Nach einem nervösen 0-6 Start aus Sicht der Dragonz konnten Fuchs & Co bis zur 8. Minute auf 10:10 ausgleichen. Doch der gut aufgelegte Weinhandl bescherte den Gästen die knappe 11-12 Führung zur ersten Viertelpause. Ins zweite Viertel starteten die Dragonz dann wie aus der Pistole geschossen. Ein 12:0 Run brachte die erste zweistellige Führung der Partie. Bis zur Halbzeit gestaltete sich dann eine offene Partie, in der beide Mannschaften laufend scoren konnten. Im dritten Viertel übernahmen dann die Gunners wieder die Kontrolle und konnten die Führung für sich gewinnen, 48:51 vor dem letzten Spielabschnitt aus Sicht der Dragonz. Leider bescherte ein katastrophales letztes Viertel (13-30) eine unnötig klare Niederlage mit 61:81.
Nichtsdestotrotz merkt man, dass sich das intensive Training auszahlt und wieder eine Leistungssteigerung erkennbar war. Schon nächste Woche können wir einen letzten Versuch starten, die Gunners zu biegen.
BBV mU14 BBC Nord Dragonz vs. Oberwart Gunners 61:81 (11:12, 37:29, 48:51)
Scorer Dragonz: Fuchs 23, Weingärtner 16, Leszkovich 5, Ulmer, Lebeth, Pongracz & Hegedüs je 4, Hennessy 1
Kommentar verfassen