Vier Dragonz in den Nachwuchs-Nationalteams!

Neben Lukas Knor, der bereits mit dem im 3×3 U21-Nationalteam unterwegs ist, wurden nun vier weitere Dragonz vom Österreichischen Basketballverband in die engere Auswahl für die Nachwuchs-Nationalteams in diesem Sommer einberufen. Madalena Nikolic wird dem Kader der WU18 angehören, Dogus Demirel hat den Sprung in das MU18 Team geschafft. Eine Altersklasse darunter, in der WU16 bzw. der MU16, sind es Iva Sanseovic und Konstantin Sauer, die die Dragonz in einem Nationalteam vertreten dürfen.

Sie alle stehen zunächst im 14er-Kader, aus dem dann 12 Spielerinnen bzw. Spieler ausgewählt werden, um zur EM zu fahren. Zuvor gibt es einige Vorbereitungscamps, die Ende Juni bis Mitte Juli starten.

Hier die Termine der B-Europameisterschaften:
WU18 – Magdalena Nikolic: 30.7. – 8.8. in Sofia, Bulgarien
MU18 – Dogus Demirel: 29.7. – 7.8. in Ploesti, Rum
WU16 – Iva Sanseovic: 19.8. – 27.8. in Podgorica, Montenegro
MU16 – Konstantin Sauer: 12.8. – 20.8. in Sofia, Bulgarien

General Manager Roland Knor: „Es ist eine große Ehre und gleichzeitig auch eine Bestätigung für die ausgezeichnete Arbeit, die unsere Spielerinnen und Spieler und der Verein geleistet haben, dass sie in die Nationalteams einberufen wurden. Ich gratuliere dem Quartett recht herzlich zu diesem Erfolg, und ich wünsche ihnen alles Gute für die Aufgaben, die sie jetzt erwarten! Ich bin mir sicher, dass sie unseren Verein sehr gut repräsentieren werden.“

oben v.l.: Konstantin Sauer, Iva Sanseovic
unten v.l.: Magdalena Nikolic, Dogus Demirel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: