Unser Team hatte gegen stark aufspielende Raiffeisen Flyers Wels keine Chance und verlor in der 7. Runde der win2day Basketball Superliga klar 74:99. Vor allem im 3. Viertel hatten die COLDAMARIS Dragonz lange Zeit keine geeigneten Mittel gegen die anstürmenden Welser zur Hand, mussten einen 0:15-Lauf hinnehmen und konnten den daraus resultierenden 25-Punkte-Rückstand nicht mehr wettmachen.
Schon zu Beginn des Spiels zeigten die Gastgeber, dass sie dieses Heimspiel gewinnen möchten und zogen rasch auf 10:2 davon. Bis zur 8. Spielminute hatten sie den Vorsprung bereits weiter ausgebaut (26:14). Die Flyers trafen sehr gut auch von außerhalb der Dreierlinie, und so hieß es nach 10 Spielminuten 18:31 aus Sicht der Dragonz.
Im zweiten Viertel fanden unsere Jungs wesentlich besser ins Spiel zurück. Innerhalb von nur zwei Minuten verkürzten sie mit einem 9-Punkte-Run auf -4, es war alles wieder offen.Lange Zeit blieb es knapp, doch in den letzten beiden Minuten dieses Spielabschnitts nutzten die Welser einige Fehler geschickt aus, und so lagen sie zur Pause wieder mit +10 voran.
Nach Wiederbeginn der bereits angesprochene schwache Start ins dritte Viertel, der die Niederlage eigentlich schon besiegelte. Die Dragonz kämpften trotz des großen Rückstands weiter, doch sie kamen nicht mehr wirklich heran, der geringste Abstand in Hälfte zwei waren 12 Punkte. So konnten im letzten Spielabschnitt noch alle Spieler eingesetzt werden, am Ende stand die klare Auswärtsniederlage angeschrieben.
Headcoach Felix Jmbor zum Spiel:„Auch wenn das Ergebnis dagegenspricht, haben wir phasenweise sehr ordentlichen Basketball gespielt. Anfang erstes und drittes Viertel konnten wir dem Druck der Welser leider nicht standhalten. Die Flyers sind eine gute Mannschaft, die heuer noch viel gewinnen wird. Mir gefällt, wie wir dennoch weitergekämpft haben und das müssen wir uns beibehalten.“
Valentin Pasterk: „Wir sind etwas unkonzentriert ins Spiel gestartet. In der Offense sind wir nicht in unsere Sets gekommen und haben hektisch reagiert. Leider verdient verloren.“

Raiffeisen Flyers Wels vs. COLDAMARIS BBC Nord Dragonz 99:74 (31:18; 51:41; 72:55)
Werfer Dragonz: Allen 18, Pasterk 15, McClure 11, Drljaca, Kunc und Knor je 7, Zak 5, Roberts 4
Werfer Flyers: Smith und Gydra je 25, Awosika 15, Von Fintel 11, Jeter 9, Kovacevic 5, Jakupovic 4, Rabinowitz 3, Bartl 2
Die gesamte Spielstatistik findet ihr hier:
https://www.basketballaustria.at/spiele?game_id=5722556&season_id=125021
Kommentar verfassen