Es ist Derby-Zeit!

Zweimal kommen die Unger Steel Gunners Oberwart zum Showdown im Burgenland Energie Derby ins Sportzentrum Eisenstadt. Das erste Spiel findet am Samstag, 17.12., um 19:00 Uhr statt, im Rahmen der win2day Basketball Superliga statt. Die derzeit zweitplatzierten Gunners gelten als große Favoriten gegen unsere COLDAMARIS Dragonz, dennoch hoffen natürlich alle auf eine Überraschung des Teams von Headcoach Felix Jambor. Wie heißt es doch so schön: Derbys haben ihre eigenen Gesetze!

Zweimal hatten die Mannschaften bereits das Vergnügen, in diesem Jahr gegeneinander anzutreten. Die erste Begegnung war das Semifinale im Cup Final Four, das vergangenen Feber in Eisenstadt stattgefunden hat und das noch vielen von uns in guter Erinnerung ist. Lange Zeit hatten wir als Zweitligist mit den Oberwartern mithalten können, ehe sich doch die routinierten Südburgenländer in diesem hart umkämpften Spiel mit 101:90 durchsetzen konnten.

Die zweite Begegnung war das erste Spiel der Eisenstädter in der Superliga, zum Saisonauftakt mussten sie nach Oberwart. Konnten sie in den ersten drei Vierteln noch mithalten, legten die Gastgeber letztlich einen Endspurt hin, und so setzte es ein doch klare 63:89-Niederlage.

Für Felix Jambor ist die Teamleitung wieder der ausschlaggebende Faktor in diesem Spiel: „Mit Oberwart am Samstag kommt der nächste Titelanwärter zu uns ins Allsportzentrum. Und ein Burgenland Derby ist immer etwas Besonderes – für alle Fans des Basketballsports aus der Region ein Termin, den man nicht verpassen sollte. Für uns gilt es, unsere Defense zu stabilisieren und die Rebounds besser zu kontrollieren, das fängt bei der individuellen Einstellung an. Dann können wir als Team einen Schritt nach vorne machen.“

Unser General Manager Roland Knor fiebert dem Derby entgegen: „Ich freue mich bereits auf das Burgenland-Derby. Es soll wie auch schon bei der ersten Begegnung in diesem Jahr eine Basketball-Party mit toller Stimmung in der Halle werden, mit allem was das Basketball-Herz begehrt, vor allem einem spannenden Spiel. Und vielleicht machen sich unsere Jungs kurz vor Weihnachten selbst ein tolles Überraschungsgeschenk.“

Die Unterstützung unserer Fans ist natürlich ein wichtiger Punkt in so einem Derby, der „sechste Mann“ kann jedenfalls mit den Ausschlag geben für Sieg oder Niederlage. Da auch auf Seiten der Oberwarter viele Besucher zu erwarten sind, heißt es einmal mehr – ALLE in die HALLE, und feuert unsere Dragonz bei diesem so prestigeträchtigem Spiel an!

Das zweite Burgenland Energie Derby findet übrigens am 21.12., 18:00 Uhr, im Sportzentrum Eisenstadt statt, bei diesem Aufeinandertreffen im Cup-Viertelfinale geht es dann um den Einzug in das Final Four.

COLDAMARIS BBC Nord Dragonz vs. Unger Steel Gunners Oberwart
Samstag, 19.00 – Sportzentrum Eisenstadt

Den Live-Stream zum Spiel gibt es hier: https://www.basketballaustria.tv/de-int/playerpage/1562448

Die Streaming Plattform der Liga wurde übrigens relaunched, und ist mit 15. Dezember auch kostenpflichtig. Für alle Saisonkarteninhaber gibt es allerdings eine spezielle Sonderaktion, also für alle, die es bereits sind oder auch noch werden. Sie erhalten zusätzlich zu ihren Tickets gratis ein „Follow your Team“-Abo für die Streaming Plattform! Die verschiedenen ABO-Varianten findet ihr auf www.basketballaustria.tv/ powered by LAOLA1, und sie können auch 14 Tage gratis getestet werden.

Nähere Infos zur Streaming-Plattform haben wir hier für euch zusammengefasst: https://bbc-nord.at/2022/12/16/ueber-1-200-spiele-live-basketballaustria-tv-powered-by-laola1-zeigt-kuenftig-auch-deutsche-bundesliga/#more-6921

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: