Die COLDAMARIS BBC Nord Dragonz müssen sich mit einer Niederlage aus dem Basketball Austria Cup und in die (sehr kurze) Weihnachtspause verabschieden. Im zweiten Burgenland Energie Derby gab es dieses Mal nichts zu holen, die Unger Steel Gunners Oberwart agierten wesentlich druckvoller als im ersten Spiel und konnten nach einem Blitzstart klar gewinnen.
Die Vorentscheidung ist eigentlich nach nur 5 Spielminuten gefallen, 0:15 lautet da der Stand aus Sicht der Dragonz. Gegen die Anfangsoffensive der Gunners haben unsere Spieler dieses Mal nicht die richtigen Mittel parat. Eine erste Auszeit hilft kurz, doch erst nach dem Stand von 1:21 klappt das Spiel besser. Innerhalb der nächsten drei Minuten gelingen immerhin noch 10 Punkte, ein kleiner Hoffnungsschimmer lebt.
Das zweite Viertel ist dann das beste für die Heimischen, sie spielen nun auf Augenhöhe mit den Oberwartern mit. So gewinnen sie diesen Abschnitt 24:23, mit einem -13 geht es in die Halbzeit.
Drei schnelle Punkte zu Beginn des dritten Spielabschnitts lassen die Fans noch einmal hoffen, -10 ist der kleinste Rückstand seit dem ersten Viertel. Doch die Gäste reagieren prompt, legen einen 12-Punkte-Run hin und führen wieder komfortabel. Von diesem Rückstand können sich die Dragonz nicht mehr erfangen. Der letzte Spielabschnitt verläuft zwar ausgeglichen, eine 65:87-Niederlage besiegelt aber das Ausscheiden aus dem Cupbewerb.
Jordan Roberts: „Es war ein hartes Spiel. Leider sind wir nicht mit der gleichen Energie aufgetreten wie noch am Samstag. Das hat sich besonders zu Beginn gezeigt. Wir haben uns zwar zurückgekämpft, doch am Ende hat es nicht gereicht.“
Headcoach Felix Jambor: „Wir haben den Start komplett verschlafen. Oberwart hingegen hat alles richtig gemacht. Wir haben zwar stabilisiert und sind bis auf 10 Punkte herangekommen. Doch dann konnte Oberwart die spielentscheidenden Akzente setzen. Ich glaube wir haben dennoch unser Kämpferherz gezeigt. Danke an unsere Fans für die Unterstützung!“

COLDAMARIS BBC Nord Dragonz vs. Unger Steel Gunners Oberwart 65:87 (11:25, 35:48, 47:69)
Werfer Dragonz: McClure 25, Allen 10, Roberts 9, Knor 8, Kunc und Söhnel je 5, Cosic 3
Werfer Gunners: Gardner 19, Käferle 18, Hanes 13, Knessl 11, Howard 9, Poljak und Rauch je 8, Abou-Ahmed 1
Die gesamte Spielstatistik findet ihr hier:
https://www.basketballaustria.at/spiele?game_id=5774677&season_id=125023
Kommentar verfassen