Niederlage am Stefanitag

Keine Geschenke gab es von den Kapfenberg Bulls, 70:88 verloren die COLDAMARIS BBC Nord Dragonz das Christmas Game in der win2day Basketball Superliga. Dabei hatten sich unsere Jungs viel vorgenommen, um gegen den Tabellennachbarn erfolgreich zu bleiben, doch es ist ganz anders gekommen.

Bis zur 7. Spielminute verläuft das Spiel im ersten Viertel ausgeglichen. Zu diesem Zeitpunkt liegen die Dragonz 14:17 zurück, zwei getroffene Freiwürfe sollen jedoch die letzten Punkte der Eisenstädter in diesem Abschnitt sein. Die Steirer legen einen 12-Punkte-Run hin und führen zu Beginn des 2. Viertels deutlich 29:14.

Auch im zweiten Viertel können die Eisenstädter nicht überzeugen, scoren wieder nur 15 Punkte, während Kapfenberg konstant weiterspielt. So ist der Rückstand in der Halbzeit bereits groß, 29:53 lautet er aus Sicht der Dragonz.

Der dritte Spielabschnitt ist dann der beste für die Burgenländer. Sie versuchen, den Rückstand nochmals zu verringern und wieder in Schlagdistanz zu kommen. Obwohl sie das dritte Viertel recht klar mit 22:13 für sich entscheiden können, bleibt der Rückstand mit -15 trotzdem sehr groß.

Leider können die Dragonz dieses Momentum nicht in den Schlussabschnitt mitnehmen. Die Bulls erhöhen den Vorsprung wieder auf über 20 Punkte, damit ist das Spiel endgültig gelaufen. Am Ende steht die 70:88-Niederlage zu Buche.

Kapitän Sebastian Kunc: „In der ersten Halbzeit haben wir uns gleich einen großen Rückstand mit 20 Punkten geholt. In der zweiten Halbzeit haben wir alles probiert, sind immer wieder rangekommen. Aber dann waren immer wieder Aktionen, wo Unkonzentriertheiten bei uns waren und dann sind wir nicht unter zehn Punkte gekommen, und dann ist es schwer geworden.“

Kyran McClure: „Kapfenberg hat wirklich hart gespielt, sie haben den Sieg verdient. Es liegt an uns, jetzt zu trainieren und herauszufinden, wie wir besser werden können.“ 

Kapfenberg Bulls vs. COLDAMARIS BBC Nord Dragonz 88:70 (29:14, 53:29, 66:51)

Werfer Bulls: Krstic und Varner II je 21, Greene 17, Latkovic 8, Abdul Adamu 6, Zapf und Grgic je 5, Vötsch 4, Schrittwieser 1
Werfer Dragonz: Allen 19, McClure 16, Cosic, Knor und Söhnel je 9, Roberts 8

Die gesamte Spielstatistik findet ihr hier:
https://www.basketballaustria.at/spiele?game_id=5722611&season_id=125021

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: