In Traiskirchen nichts zu holen

Die Top 8 der win2day Basketball Superliga scheinen im Moment eine Nummer zu groß zu sein für unsere COLDAMARIS Dragonz. So gab es auch am vergangenen Samstag gegen die Arkadia Traiskrichen Lions nichts zu holen, das Spiel ging 66:91 verloren.

6:2 gehen unsere Jungs in diesem Spiel in Führung, doch es sollte die einzige in diesem Spiel bleiben. Die Gastgeber kontern unverzüglich und stellen in den nächsten Minuten auf 12:6 aus ihrer Sicht. Beim Stand von 9:17 nimmt Coach Felix Jambor eine erste Auszeit, doch es gelingt keine Wende, die Lions bleiben weiter tonangebend. So geht es mit 16:26 in die erste Viertelpause.

Die ersten Spielminuten gehören wieder den Traiskirchern, bei den Dragonz fällt kein einziger Wurf. So steht es nach nur weiteren knapp 4 Spielminuten 16:40, ehe der erste Korb im zweiten Abschnitt gelingt. Die restliche Zeit vor dem Seitenwechsel halten die Dragonz mit dem Gegner mit, doch der Rückstand ist auch zur Pause hoch, es steht 29:52

Im dritten Viertel geben die Eisenstädter nochmals alles, um den Rückstand zu verringern. Sie können diese zehn Spielminuten sogar für sich entscheiden, doch der Abstand bleibt zu groß, um den Spiel noch einmal eine Wende zu geben. Beim Stand von 51:73 geht es in den Schlussabschnitt. Die Niederösterreicher treffen weiter sehr gut von außen, und so erhöhen sie noch auf +32 bis zur 36 Spielminute. Danach gibt es noch etwas Ergebniskorrektur, die deutliche 66:91-Niederlage ist schließlich hinzunehmen.

Valentin Pasterk: „Wir haben zu Beginn etwas verschlafen. Wir haben zwar versucht uns zurückzukämpfen, es hat am Ende aber nicht gereicht. Traiskirchen hat verdient gewonnen.“

Headcoach Felix Jambor: „Natürlich ist es verdammt schwierig gegen eine Mannschaft zu gewinnen, die 15 von 28 Dreiern trifft, aber sie haben auch die „Hustle“-Kategorien gewonnen. Gratulation an Traiskirchen.“

Arkadia Traiskirchen Lions vs. COLDAMARIS BBC Nord Dragonz 91:66 (26:16, 52:29, 73:51)

Werfer Lions: Vay 20, Kogelnik 19, Gromovs 18, Banic 17, Taylor 10, Kostic und Makivic je 3, Hahn 1
Werfer Dragonz: Söhnel 17, Allen 15, Boya 12, McClure 10, Cosic 5, Pasterk 3, Roberts und Drljaca je 2

Die gesamte Spielstatistik gibt es hier:
https://www.basketballaustria.at/spiele?game_id=5722644&season_id=125021

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: