Dragonz nur Außenseiter gegen Wels

Mit den Raiffeisen Flyers Wels gastiert am Samstag ein weiteres Team der derzeitigen Top-4 der win2day Basketball Superliga in Eisenstadt. Mit breiter Brust werden die Flyers anreisen, konnten sie doch die letzten vier Spiele in Folge gewinnen. Für die COLDAMARIS Dragonz bedeutet das, dass man noch konzentrierter und mit einer verbesserten Defense in dieses Spiel gehen muss, um gegen einen so starken Gegner bestehen zu können.

Die erste Begegnung in Wels war eine klare Angelegenheit für die Oberösterreicher, 74:99 hieß es am Ende aus Sicht der Dragonz. Auch wenn das Ergebnis dagegenspricht, wurde phasenweise sehr ordentlichen Basketball gespielt, aber dem Druck der Welser konnten wir letztlich nicht standhalten.

Headcoach Felix Jambor weiß um die Gefährlichkeit des Gegners: „Mit den Flyers Wels kommt ein absolutes Top-Team ins Allsportzentrum. Mit ihrer intensiven Spielweise setzen sie Gegner unter Druck, da müssen wir bessere Lösungen finden als im Auswärtsspiel. Wir wollen so lange wie möglich dagegenhalten und unseren Fans ein spannendes Spiel bieten.“

Valentin Pasterk möchte mit seinem Team wieder eine bessere Performance zeigen als zuletzt: „Nach der mangelhaften Leistung gegen Traiskirchen vergangenen Samstag wollen wir als Team zeigen, wozu wir fähig sind und mit unseren Fans im Rücken den nächsten Heimsieg gegen Wels einfahren.“  

COLDAMARIS BBC Nord Dragonz vs. Raiffeisen Flyers Wels
Samstag, 04.02.2023, 15.30 Uhr – Sportzentrum Eisenstadt

Den Live-Stream zum Spielgibt es unter
https://www.basketballaustria.tv/de-int/playerpage/1574894

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: