Es war das erwartet schwere Spiel, dass die COLDAMARIS Dragonz in der win2day Basketball Superliga bei den OCS Swans Gmunden bestreiten mussten. Schon nach zehn Spielminuten war klar, dass die Favoriten aus Oberösterreich ein übermächtiger Gegner sein werden, und das Ergebnis fiel leider entsprechend hoch zu ungunsten der Eisenstädter aus – 48:101 lautete der Endstand.
Das Spiel beginnt mit dem ersten Korb der Dragonz durch Aristide Boya, doch schon nach wenigen Spielminuten führen die Oberösterreicher 10:4, Headcoach Felix Jambor nimmt seine erste Auszeit. Das ändert wenig am Geschehen, nach dem ersten Viertel führen die Swans bereits 24:13.
Den Dragonz gelingt es auch im zweiten Viertel nicht, dem Sturmlauf der Gmundner standzuhalten. Spielstand nach 15 Spielminuten 40:18, zur Halbzeit liegen unsere Jungs bereits mit -29 zurück, Stand 51:22.
Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich wie die erste. Die Dragonz können zwar einige Körbe mehr erzielen als in den ersten 20 Minuten, doch die Gmundner gewinnen alle Spielabschnitte klar, und so steht am Ende die 48:101-Niederlage zu Buche.
Lukas Knor: „Die Gmunder haben heute 40 Minuten Druck gemacht, wir sind damit nicht zurechtgekommen, haben viele Turnover gemacht. Letztendlich ist das deutliche Ergebnis rausgekommen.“
Kapitän Sebastian Kunc: „Wir haben die Intensität nicht matchen können und fahren verdient mit einer Niederlage nachhause. Vielleicht ist es der Tritt in den Hintern, den wir vor der Qualifikationsrunde gebraucht haben.“
Die Eisenstädter beenden damit den Grunddurchgang mit 5 Siegen auf dem 11. Platz der BSL, von Anfang März bis Mitte April geht es jetzt in der Qualifikationsrunde weiter, wo als Gegner die Teams auf den Plätzen 7. bis 12. warten. Wir werden in den nächsten zehn Spielen auf folgende Teams treffen: UBSC Raiffeisen Graz, Arkadia Traiskirchen Lions, Kapfenberg Bulls, CITIES Panthers Fürstenfeld und Vienna Timberwolves. Den Tabellenendstand nach dem Grunddurchgang gibt es hier: https://www.basketballaustria.at/bsl/saison/tabelle.
Die genauen Spieltermine werden in der kommenden Woche bekannt gegeben, sobald die Auslosung seitens der Superliga vorgenommen worden ist.

OCS Swans Gmunden vs. COLDAMARIS BBC Nord Dragonz 101:48 (24:13, 51:22, 75:38)
Werfer Swans: Blazan 19, King 17, Güttl und Green je 16, Charles 11, Friedrich 10, Schartmüller und Hintenaus je 5, Lautier-Ogunleye 2
Werfer Dragonz: Knor 11, Boya und Pasterk je 9, Allen 6, Cosic 4, Drljaca, McClure, Demirel und Roberts je 2, Kunc 1
Die gesamte Spielstatistik findet ihr hier:
https://www.basketballaustria.at/spiele?game_id=5722667&season_id=125021
Kommentar verfassen