Vienna Timberwolves erster Gegner in der Quali-Runde

Zum Auftakt in die Qualifikationsrunde in der win2day Basketball Superliga sind am Samstag, 4. März, die Vienna Timberwolves im Sportzentrum Eisenstadt zu Gast. Eine ganz wichtige Partie, geht es doch darum, den Vorsprung auf den Tabellenletzten, der nach der Punktehalbierung auf zwei Punkte geschrumpft ist, wieder auszubauen, und gleichzeitig mit einem Sieg den Anschluss auf die vorderen Ränge zu wahren. Das Spiel startet um 17:30 Uhr.

Die Timberwolves kommen mit viel Selbstvertrauen nach Eisenstadt, konnten sie in der letzten Runde des Grunddurchgangs doch den SKN St. Pölten mit 83:80 besiegen. Vor allem Chris Vogt war es wieder, der das Spiel der Wiener mitbestimmte, der Center setzte mit 22 Punkten und 12 Rebounds ein klares Ausrufezeichen. Insgesamt agierten sie sehr stark am Rebound, hier werden unsere Jungs gut dagegenhalten müssen. Die Dragonz kennen allerdings den Gegner und wissen auch, wie man ihn besiegen kann. Beide Begegnungen im Grunddurchgang konnten sie, wenn auch immer knapp, für sich entscheiden. 71:67 (A) und 79:73 (H) lauteten die Ergebnisse.

Headcoach Felix Jambor: „Die Qualifikationsrunde beginnt für uns gleich mit einem richtungsweisenden Spiel, bei einem möglichen Sieg können wir den Blick weiterhin nach vorne richten, und das ist auch unser erklärtes Ziel. Die ersten beiden Begegnungen waren super knappe Angelegenheiten und die Timberwolves haben vor der Nationalteampause sehr starke Leistungen gezeigt. Wir werden topvorbereitet und motiviert in das Spiel gehen!“

COLDAMARIS BBC Nord Dragonz vs. Vienna Timberwolves
Samstag, 4.3.2023, 17.30 – Sportzentrum Eisenstadt

Den Livestream zum Spiel gibt es unter
https://www.basketballaustria.tv/de-int/playerpage/1587976

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: