Spiel 2 in der Qualifikationsrunde der win2day Basketball Superliga, der Gegner am Samstag sind die Arkadia Traiskirchen Lions. Nach dem nicht gerade berauschenden Spiel am vergangenen Wochenende gegen die Vienna
Timberwolves ist Wiedergutmachung von unserem Team angesagt. Für die COLDAMARIS Dragonz geht es in diesem Lokalderby – gerade einmal 25 Kilometer trennen die beiden Teams – bereits um sehr viel, möchten sie ihre Ausgangsposition im Abstiegskampf wieder verbessern. Los geht es im Sportzentrum Eisenstadt um 19:00 Uhr.
Dabei können unsere Jungs positiv auf ihr erstes Heimspiel der Superliga-Saison zurückblicken, damals konnte eben gegen Traiskirchen auch der erste Sieg eingefahren werden, die Partie endete 91:88. Beim Rückspiel revanchierten sich dann die Niederösterreicher deutlich, 66:91 ging das Spiel verloren. Doch auch die Lions sind mit einer Niederlage in die Quali-Runde gestartet, auch für sie ist daher heute bereits ein Sieg fast schon Pflicht im
Kampf um die Play-Off Plätze. Das sieht auch Headcoach Felix Jambor: “Beide Teams haben zum Auftakt der Qualifikationsrunde eine empfindliche Niederlage im Kampf um die jeweiligen Saisonziele einstecken müssen. Wir müssen eine komplett andere, bessere Energie und Körpersprache aufs Parkett bringen als zuletzt, wollen wir gegen die favorisierten Lions eine Chance haben.”
Kritisch aber auch optimistisch zeigt sich unser Kapitän Sebastian Kunc: “Nach der letztwöchigen Leistung haben wir einiges gut zu machen – sowohl für die Fans als auch für uns selbst als Team. So eine Leistung darf nicht wiederholt werden, da sie einfach nicht ligatauglich war. Wir haben jetzt aber eine Woche intensives Training hinter uns und sind zuversichtlich, dass wir uns gegen die Lions besser präsentieren werden.”

COLDAMARIS BBC Nord Dragonz vs. Arkadia Traiskirchen Lions
Samstag, 11.03.2023, 19.00 Uhr – Sportzentrum Eisenstadt
Den Live-Stream gibt es auf
https://www.basketballaustria.tv/de-int/playerpage/1587977
Kommentar verfassen