Auch gegen Traiskirchen nichts zu holen

Das Spiel wurde präsentiert von COLDAMARIS!

Gerade einmal 8 Minuten hat es gut ausgesehen für die COLDAMARIS Dragonz im Spiel in der win2day Basketball Superliga gegen die Arkadia Traiskirchen Lions. Dann riss der Faden, und die Gäste konnten sich entscheidend absetzen. Das Spiel endete somit mit einer deutlichen Niederlage von 63:91.

Die Motivation zu Spielbeginn ist gut, alle möchten gegen die favorisierten Niederösterreicher eine gute Partie abliefern. Das gelingt in den ersten Spielminuten, 5:4 gehen die Heimischen in Führung. Die Traiskirchner starten einen ersten Lauf, ziehen auf 5:13 davon. Nach einem Timeout sind es aber die Dragonz, die den Ton erneut angeben, in der 4. Spielminute steht es wieder 13:13 unentschieden. Wieder haben die Lions die richtige Antwort parat, stellen auf 13:18. Durch zwei Freiwürfe kommen die Dragonz auf 15:18 heran. Das war es dann aber auch, die letzten beiden Minuten gelingt nichts mehr, und die Gäste ziehen davon. Stand nach dem ersten Viertel: 15:26.

Und es soll noch schlimmer kommen: Auch mit Wiederbeginn klappt bei den Dragonz das Körbewerfen nicht, die Rebounds landen beim Gegner, und dieser scort konstant. Nach knapp 16 Spielminuten steht es 15:40, erst jetzt gelingt den Eisenstädtern der erste Korb in Viertel 2 – Lukas Knor ist es, der den Negativlauf von 0:22 beendet. Jetzt funktioniert das Spiel wieder, bis zur Halbzeit werden noch ein paar Punkte aufgeholt, und so steht es nach dem 2. Viertel 30:47.

Aus der erhofften Aufholjagd im 3. Viertel wird es nichts, wieder starten die Lions besser und ziehen auf 30:55 davon. Das Bemühen, den Rückstand nochmals wettzumachen, kann den Eisenstädtern nicht abgesprochen werden, doch es fehlen die Mittel und auch die Konstanz im Spiel, auf gute Aktionen folgen leichtfertige Fehler. So bleibt der Rückstand die restliche Spielzeit hoch, und das Spiel geht letztlich klar 63:91 verloren.

Lukas Knor, der mit 20 Punkten Topscorer im Spiel und damit auch wieder bester Werfer der Dragonz ist, bilanziert nüchtern: “Nach der letzten Niederlage gegen die Timberwolves haben wir in der Defense und in der Intensität eine Stufe höher spielen müssen, das ist uns heute aber leider nicht gelungen und somit ist wieder eine deutliche Niederlage rausgekommen.”

Valentin Pasterk sieht es ganz ähnlich: „Wir sind mit guter Intensität ins Spiel gestartet, aber sind dann vom Gegner ausgespielt worden und haben verdient verloren.“ 

COLDAMARIS BBC Nord Dragonz vs. Arkadia Traiskirchen Lions 63:91 (15:26, 30:47, 45:71)

Werfer Dragonz: Knor 20, Allen 11, Boya 10 (10 Reb), Cosic 7, Söhnel 6, McClure 5, Pasterk und Roberts je 2
Werfer Lions: Gromovs 17 (14 Reb), Banic 16, Kostic, Hahn und Makivic je 14, Vay 9, Kühteubl 5, Kogelnik 2

Die gesamte Spielstatistik findet ihr hier:
https://www.basketballaustria.at/spiele?game_id=5790817&season_id=125021

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: