Die COLDAMARIS Dragonz haben auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen, sie sind auf der Suche nach einem Spieler für den Frontcourt fündig geworden: Tino Sebalj aus Slavonski Brod aus Kroatien wird den Kader in der win2day Basketball Superliga vervollständigen.
Der 2,06 m große Sebalj wird vor allem auf der Position 4, aber auch unter dem Korb zum Einsatz kommen. Was ihn jedoch besonders gefährlich macht, ist seine Qualität auch außerhalb der Dreipunktelinie, in seiner letzten Saison 22/23 auf der Saint Xavier Universität in Chicago konnte er 47,3 % seiner Dreier versenken!
Headcoach Felix Jambor weiß die Vielfältigkeit seines neuen Spielers zu schätzen: „Tino bringt eine Kombination aus Größe und (Outside) Shooting mit, welche selten und sehr wertvoll ist. Dazu ist er ein intelligenter Spieler mit einer guten Basketballausbildung. Er kann auf beiden großen Positionen spielen und rundet unsere Rotation sehr gut ab.“
Tino freut sich bereits auf seine ersten Einsätze bei den Dragonz: “Zunächst einmal bin ich wirklich dankbar und glücklich, diese Saison für die Dragonz in Eisenstadt zu spielen und freue mich auf den Saisonstart, vor allem vor unseren Fans. Was die Erwartungen angeht, so werde ich in jedem Spiel 100% geben, und ich werde versuchen, mit dem Team alle gesteckten Ziele zu erreichen. Bis bald in Eisenstadt!“

Kommentar verfassen