Es war einiges los am Tag des Sports in Eisenstadt, zahlreiches Publikum kam zum Stand der BBC Nord Dragonz und versuchte ihr Können unter den Körben. Klein und Groß hatten viel Spaß daran, ihre Wurftechnik auszuprobieren, und selbst die Kleinsten konnten – auch manchmal mit Hilfe unserer Betreuer – ihre ersten Würfe im Ziel unterbringen. Das eine oder andere Match wurde gespielt, da wurden einige Talente gesichtet.
Am Abend kam es dann zum ersten Testspiel der COLDAMARIS Dragonz im Sportzentrum, vor einer tollen Kulisse gingen die neuformierten Hausherren in ihre erste Partie. Unsere Gäste aus Ungarn, Celldömölk Basketball, waren im Vorjahr noch zweite in ihrer Gruppe der 2. Liga geworden, hatten über den Sommer jedoch einiges an Personal eingebüßt. Und so war rasch klar, dass die Dragonz keine Mühe haben werden, dieses Spiel zu gewinnen. Das Coaching-Team mit Headcoach Felix Jambor und unserem neuen Assistant Coach Mahir Solo nutzte die Gelegenheit, dem ganzen Kader ausreichend Spielzeit zu geben. Vor allem unseren Jüngsten kamen stark zum Zug, mussten doch auch Lukas Knor und US-Boy Tyler Stewart in diesem Spiel wegen leichter Blessuren geschont werden.
Die Stimmung in der Halle war ausgezeichnet, die Fans feuerten die Spieler des BBC Nord lautstark an, und selbst als klar war, dass die Dragonz gewinnen würden, waren bis Spielende “Defense, Defense”-Rufe zu hören. Nach dem ersten Viertel führten die Heimischen bereits 29:9, bis zur Pause vergrößerten sie den Vorsprung auf 62:14. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste nicht die Möglichkeiten, den Dragonz entgegenzuhalten, auch nicht, als unsere Youngsters geschlossen am Platz standen. So endete das Spiel sehr deutlich mit 111:30.
Highscorer des Spiels war Valentin Pasterk mit 22 Punkten, gefolgt von Aristide Boya mit 18 Zählern. Die weiteren Scorer der Dragonz: Lukas Hahn 15, Vincenz Mader, David Trukesitz und Dogus Demirel je 11, Sebastian Kunc 8, Tino Sebalj 7 sowie Petar Cosic und Konstantin Sauer je 4.
















Kommentar verfassen