Nachdem der Vertrag von Tyler Stewart aufgelöst werden musste, war das Management der COLDAMARIS Dragonz eifrig auf der Suche nach einem Ersatz. Fündig wurde man bei einem alten Bekannten der win2day BSL: Austen Awosika, der bereits zwei Saisonen bei den Flyers Wels spielte, ist schon retour in Österreich und gut gelaunt in Eisenstadt angekommen.
Der aus Los Angeles stammende, 25-jährge und 1,89m große US-Amerikaner wird die Dragonz auf der Point Guard Position verstärken, und soll von dort aus neue Akzente im Spiel setzen. Austen war im Vorjahr Topscorer der Welser mit 16 Punkten pro Spiel, dazu pflückte er 4,7 Rebounds. Mit einem Schnitt von 5,2 Assists platzierte er sich in den Top Ten der Liga.
Austen Awosika ist voller Tatendrang und wartet schon gespannt auf die kommenden Aufgaben: “Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, hier in Eisenstadt spielen zu dürfen und dem Team dabei zu helfen, weiter zu wachsen. Ich bin bereit, auf jede erdenkliche Weise meinen Beitrag zu leisten.” Ob er bereits am kommenden Wochenende eingesetzt werden kann steht noch nicht fest, da noch die arbeitsrechtlichen Formalitäten erledigt werden müssen.
Für Headcoach Felix Jambor war es wichtig, dass ein neuverpflichteter Spieler Führungsaufgaben übernehmen kann. Dies ist aus seiner Sicht mit dem Engagement von Awosika gelungen: “Austen ist ein Spieler, von dem wir uns erwarten, dass er vom Skillset her wichtige Needs in unserer Kaderstruktur füllen kann und mit seiner Erfahrung und Persönlichkeit eine wichtige Stimme im Locker Room und am Spielfeld sein wird. Er hat schon bewiesen, dass er mit Teams in der BSL als Führungsspieler erfolgreich sein kann, und daher glaube ich stark daran, dass wir mit ihm den Turnaround schaffen können.”

Kommentar verfassen