Sportstadt Eisenstadt

Einmal mehr zeigt sich, dass Eisenstadt neben der kleinsten Großstadt der Welt auch ein Sportstadt ist. Während viele Bürgerinnen und Bürger in der vergangenen Woche das Allsportzentrum aufsuchten, um sich einem Schnelltest zu unterziehen, mussten die BBC Nord Dragonz zum Allgemeinwohl auf ihre Trainingsstätte verzichten.

Dennoch zeigten sich die Verantwortlichen von Eisenstadt unter dem Kommando von Bürgermeister Thomas Steiner einmal mehr, dass Sie alles Mögliche unternehmen, um das bisschen Normalität, das den Spitzensportlern des BBC Nord noch geblieben ist, weiterhin zu erhalten.

Mit einem enormen Kraftakt und einer perfekten Planung gelang es, die Zwangs-Trainingspause der aktuell sehr erfolgreichen Zweitbundesliga-Teams COLDAMARIS BBC Nord (4 Runden ungeschlagen und damit auf dem 3. Tabellenrang) auf ein Minimum zu halten.

Dass diese Unterstützung nicht selbstverständlich ist, weiß Obmann Roland Knor: „Ich bin sprachlos! Gestern fanden noch Tests im Allsportzentrum statt, heute Abend können wir schon wieder in der Halle trainieren. Das ist ein ganz wichtiges Signal auch an die Spieler, die sich im Gegenzug mit einem Sieg am kommenden Wochenende bei der Stadt bedanken wollen.“

Kapitän Dragi Najdanovic: „Ich war schon bei sehr vielen Vereinen. Was ich aber hier in Eisenstadt, in meiner neuen Basketballheimat, an Unterstützung durch die Verantwortlichen der Stadt, erfahren habe, ist beispiellos. Auf diesem Weg ein Danke an den Bürgermeister, die Freizeitbetriebe Eisenstadt und allen Mitarbeitern, die angepackt haben und es uns damit ermöglicht haben, schnellstmöglich wieder das Training in unserer Heimhalle aufnehmen zu können. Wir brauchen gegen Fürstenfeld jede Minute im Allsportzentrum als Vorbereitung für das schwierige Heimspiel am kommenden Wochenende.“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: