Die Revanche ist geglückt!

Die Erfolgsserie scheint kein Ende zu nehmen! Nachdem sich der BBC Nord am Sonntag bei den Basket Flames, die den Dragonz eine Heimniederlage zum Saisonstart bereiteten, revanchieren konnte, steht er nun auf Rang Drei in der Ligatabelle mit vier Siegen in Serie. Infolgedessen ist zum jetzigen Zeitpunkt die gesamte Top-3 der Liga – die Jennersdorf Blackbirds, die Mattersburg Rocks und der BBC Nord – im Burgenland beheimatet.

Die Sonntagspartie, die in der Mollardgasse im sechsten Wiener Gemeindebezirk ausgetragen wurde, zeichnete sich durch eine unterdurchschnittliche Punkteausbeute auf beiden Seiten aus. Sowohl die Flames als auch die Dragonz ließen in der Offensive unzählige Punkte liegen, die Eisenstädter konnten die verlorenen Punkte jedoch in anderen Kategorien wett machen und sich so zu einem 47:63-Sieg verhelfen.

Ein ausgeglichenes erstes Viertel endete 15:15, doch im darauffolgenden Viertel gelang es den Dragonz die Wiener bei nur sechs Punkten zu halten und gleichzeitig selbst 22 Punkte zu scoren. Halbzeitstand: 21:37.

In der zweiten Hälfte war es den Eisenstädtern möglich ihre Leistung konstant zu halten, den Sieg so ins Trockene zu bringen und damit ihre Siegesserie, wie erhofft, zu verlängern.

Während die Wurfquoten (Flames: 32% 2P, 26% 3P; Dragonz: 39% 2P, 16% 3P) sowohl beim Heimteam als auch bei den Gästen weniger erfreulich blieben, konnte sich der BBC Nord in Sachen Rebounds deutlich durchsetzen (41:59).  Dies führte wiederum vermehrt zu Second-Chance Möglichkeiten für die Dragonz, die insbesondere in der Zone gefährlich wurden und hier den Flames punktetechnisch 14:46 voraus waren.

Top-Performer der Partie war Marko Kolaric, der mit 20 Punkten und 21 Rebounds erneut ein Double-Double verzeichnete.

„Gratulation an meine Mannschaft. Wir haben, was wir uns vorgenommen haben, heute sehr gut umgesetzt“, meinte Coach Felix Jambor nach Spielende – sichtlich zufrieden mit dem Resultat.

Am Wochenende kommt Tabellennachbar Fürstenfeld zu Besuch ins Allsportzentrum. Die Panthers sind seit drei Spielen ungeschlagen und hoffen ebenso ihre Erfolgsserie zu verlängern. Welche Siegesserie wird also am Samstag ein Ende nehmen?

Beste Werfer – BBC Nord Dragonz:

Marko Kolaric: 20 Punkte

Petar Zivkovic, Dragisa Najdanovic: 12 Punkte

Fuad Memcic, Lukas Knor: 7 Punkte

Petar Cosic: 3 Punkte

Ismail Chrigui: 2 Punkte

Ognjen Drljaca, Sebastian Kunc, Emil Frantsich, Fran Selakovic, Daniel Hahofer: 0 Punkte

Beste Werfer – Basket Flames:

Julian Alper: 14 Punkte

Lorenz Gerstendörfer: 13 Punkte

Philipp Germ: 9 Punkte

Stefan Obermann: 6 Punkte

Lukas Schrittwieser: 3 Punkte

Ben Seipt: 2 Punkte

David Wrumnig, Leonardo Lovrin, Aleksa Petrovic, Lazar Gagic, Marius Witzmann, Jonas Blasch: 0 Punkte

Daniel Hahofer
Daniel Hahofer

Verfasser; Spieler des BBC Nord
Website: The Nosebleed Section

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: