Unser Big Man Aristide Boya wird auch in der kommenden Saison für die COLDAMARIS Dragonz in der win2day Basketball Superliga auflaufen. Und er meldet sich gleich mit einer Grußbotschaft und Appell an die Dragonz-Fans: “Helloooo Dragonz family, it’s Ari Boya! Guess what? Aristide is back in Eisenstadt with the Ari gang (family) to get the job done. It’s going to be a special season! We’re going to need you all. letssssssss gooooooooooo DRAGONZZZZZZZZ 🐉🐉🐲🐲🐲🐲🐲🐉🐉🐉🐉🐉🐉🐉.”
(Übersetzung: Hallo Dragonz-Familie, hier ist Ari Boya! Ratet mal! Aristide ist mit der Ari-Gang (Familie) zurück in Eisenstadt, um den Job zu erledigen. Es wird eine besondere Saison! Wir werden euch alle brauchen. letsssssss gooooooooooo DRAGONZZZZZZZZ!)
Ari ist im Jänner von den Traiskirchen Lions nach Eisenstadt gekommen, und hat mit seinen 2,16 m gleich für neue Akzente unter dem Korb gesorgt. Mit 10,7 Rebounds pro Spiel war er nicht nur bester Rebounder des BBC Nord, sondern auch der Drittbeste der gesamten Liga. Dazu steuerte er im Durchschnitt 13,4 Punkte bei, und auch bei der Effizienz ist er mit einem Wert von 19,2 pro Spiel top in Eisenstadt und in den Top Ten gesamt gelandet.
Er wird diese Saison übrigens nicht alleine nach Österreich kommen – nachdem im April seine Tochter zur Welt gekommen ist, hat er im Sommer auch seine Lebensgefährtin Marie Estelle geheiratet und wird nun mit der gesamten Familie nach Österreich kommen. Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen der jungen Familie alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit in Eisenstadt!
General Manager Roland Knor ist über die gelungene Vertragsverlängerung hocherfreut: “Ari hat bereits in der letzten Saison wichtige Akzente gesetzt und sich innerhalb kürzester Zeit ins Team eingefügt, daher freue ich mich außerordentlich, dass wir ihn halten konnten. Er hat uns unter dem Korb auf beiden Enden des Feldes sehr geholfen und ist ein absoluter Team-Player. Etwas Besseres konnte uns nicht passieren.”
Headcoach Felix Jambor sieht das Potential und die Entwicklungsmöglichkeiten: “Die Verlängerung mit Aristide war eine der zentralen Aufgaben für uns in der Offseason. Als er letzte Saison zu Transferschluss zu uns gestoßen ist, hat man sofort seinen positiven Einfluss auf unser Spiel an beiden Enden des Courts gespürt. Wir denken, mit einer vollen Pre-Season und verbesserten Abläufen kann unser Big sich nochmals steigern!”


Kommentar verfassen