Forward Tyler Stewart ist der erste neue Legionär

Der erste Legionär, der diese Saison bei den COLDAMARIS Dragonz anheuert, ist der US-Boy Tyler Stewart. Mit seiner Größe von 2,03m wird er das Team vor allem auf der Position 3 in der win2day Basketball Superliga verstärken.

Der 25-jährige Stewart stammt aus Silver Spring im US-Bundesstaat Maryland und besuchte die Saint Francis Universität in Pennsylvania, wo er ab 2019 zwei Saisonen im Einsatz war. Nach dem Abschluss der Universität 2022 wechselte er in sein ersten Profijahr nach Island. Dort spielte er bei Sindri Karfa in der zweiten Liga, in 29 Spielen erzielte er durchschnittlich 17,0 Punkte und kam auf 7,6 Rebounds pro Spiel. Mit rund 56% Trefferquote vom Zweier und 33% von Downtown ist er von jeder Position gefährlich. Dass Tyler ein sehr vilefältiger Spieler ist, zeigen auch seine anderen Statistiken, so kam er über die Saison auch auf 92 Assists und schnappte sich 52 Steals.

Headcoach Felix Jambor: “Tyler überzeugt als großer Wing mit einem vielseitigen Skillset. Beim Scouting haben mich neben seinen Qualitäten als Scorer auch seine Fähigkeit als Passer beeindruckt. Und auch defensiv wird Tyler mit seiner Kombination aus Länge und Agility einen positiven Einfluss auf unser Spiel haben.”

Unser Neuzugang zu seinem Engagement in Eisenstadt: “Ich bin wahrlich gesegnet, diese Saison mit den Dragonz in Eisenstadt zu spielen! Ich kann es kaum erwarten, mit den Jungs zusammenzuarbeiten und in der kommenden Saison um einen Platz in den Playoffs zu kämpfen. Es wird auch Spaß machen, eine neue Kultur kennenzulernen.“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: