Nach längeren Verhandlungen entschied sich Filip Mileta doch, den nächsten Schritt in Richtung Erste Liga außerhalb von Österreich zu machen. Zwar sind die Gespräche mit den neuen Verein noch nicht abgeschlossen, allerdings legt sich Mileta bereits jetzt für die nächste Saison fest – auch wenn ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen ist.
An seine Stelle wechselt der Kroate Petar Zivkovic aus Deutschland zu den COLDAMARIS BBC Nord Dragonz.
Der 27-jährige Kroate, findet beim BBC Nord sein erstes Engagement in Österreich. Letztes Jahr spielte er in der 2.BASKETBALL BUNDESLIGA PROB bei den TKS49ers und folgt nun dem Ruf seines Freundes Petar Cosic nach Eisenstadt. Der 193cm große Shooting Guard soll vor allem aus der Distanz Akzente im Spiel der Dragonz setzen und auch die Defense mit seiner Athletik verstärken.
Obmann Roland Knor: „Die Shooting Guard-Position hat uns bei der Kaderplanung ziemliche Probleme bereitet. Mit Petar haben wir auch einen adäquaten Ersatz für Filip Mileta gefunden. Er hat einen guten Charakter und ist auch sehr athletisch – ein Spieler, von dem sich auch der Nachwuchs des BBC Nord einiges abschauen kann.“
Petar Zivkovic: „Ich bin sehr froh, gemeinsam mit meinem Freund Petar Cosic in Eisenstadt spielen zu können. Der Verein ist äußerst professionell für ein 2. Bundesliga-Team und die heurige Mannschaft ist eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Spieler. Ich hoffe gerade für den Nachwuchs eine gute Vorbildwirkung zu sein und dem Team eine große Stütze.“

Kommentar verfassen