Wir haben der Pandemie getrotzt, um den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, ihren Bewegungsdrang auszuleben. Wir haben ein Präventionskonzept erstellt und umgesetzt, bei den Spieler wurden in jedem Training die Körper-Temperatur gemessen und Desinfektionsspender aufgestellt und vor jedem Training auch die Hände desinfiziert.
Leider hat das alles nicht gereicht. Nachdem wir erfahren haben, dass ein gegnerischer Spieler der letzten BL-Begegnung positiv getestet wurden, wurde der Trainingsbetrieb bei uns sofort eingestellt und auch alle unsere BL-Spieler einer Testung unterzogen. Es waren leider mehrere positiv, wodurch wir uns veranlasst sehen, den Trainingsbetrieb vorerst einzustellen, bis sich der Ausbreitungsgrad herauskristallisiert. Auch die Meisterschaftsspiele werden alle verschoben. Das wichtigste: Allen betroffenen Spielern geht es gut, sie zeigen keine Symptome.
Alle Spieler , die mit den infizierten Personen direkten Kontakt hatten, (bzw. deren Eltern) wurden bereits informiert und wir sind auch bereits mit den Behörden in Kontakt.
Wichtige Nummern dazu (beide 24/7 erreichbar):
(Nur bei Symptomen oder bestätigten Kontakt zu Covid-19 getesteten Person): 1450
(Allgemeine Fragen zu Abläufen Corona-AGES-Hotline): 0800 555 621
Obmann BBC-Nord (Für vereins-organisatorische Fragen): 0676/844142434
Kommentar verfassen